TV89 Zuffenhausen I - TSV Weilimdorf I   4 : 0

Auch die Schiedsrichterassistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen.
(Wilfried Mohren) (Tell me Mohr)


Hier haben wir abschließend ein weiteres Beispiel für diszipliniertes und offensiv kontrolliertes Fußballspielen. Wird der Gegner im Mittelfeld erst einmal neutralisiert, so können schnelle, überfallartige Aktionen den Gegner schachmatt setzen. Ein erster Laser Schocker ist dann der TV Spieler C. Schmidt der mit Vollspann das Spielgerät in das rechteckige Gehäuse der Weilimdorfer beförderte. Es war ein bisschen wie Spock im Raumschiff Enterprise, ist einmal die Idee da, dann gibt es auch das Happy End. Ein Griff in den Nacken und der Zweibeiner ist gebändigt. Captain Kirk M. Schmidt kämpft und glänzt im Zweikampf, die Brüder sind der Garant für den Anfangserfolg. Das ganze sah auch ein bisschen so aus, wie wenn bei Krieg der Sterne R2 D2 und C-3PO durch die Wüste ziehen, hier aufgeregt aber uneffektiv C-3PO Weilimdorf, da surrend und rollend wie der R2 D2 Zuffenhausen `89. So ist es für die Zuschauer ein entspannter vorgewitterlicher Sommertag, großes Kino, mit zwei Duellen wie in zwölf Uhr Mittags, beide Elfer verdient und versenkt. Einmal trifft das Geburtstagskind S. Amtmann, einmal der gefoulte Yürük selber. Eine alles in allem erfolgreicher Saisonabschluss, sagte hinterher jemand in der nicht gehaltenen kurzen Rede. Wir bedanken uns bei der Mannschaft, beim Coach, bei den Zuschauern, bei den Sponsoren, bei den Gegnern und bei all den ehrenamtlichen Trainern, die so viel Haut und Knochen in diese Jugendarbeit stecken, um das aus euch rauszuholen, damit ihr mal wisst, wie Champions Schweiß schmeckt. (Wie Kaviar, habe ich mir sagen lassen, mit ein bisschen Zitrone und eisgekühltem weißen Krimsekt) Es schmeckt wie rote Wurst und ein Hefe dazu. Lauter freundliche Gesichter umkreisen einen,... Wenn es heute ein paar Knaller waren, dann gäbe es eine Das - Imperium - schlägt - zurück - Feier.  Ihr werdet sehen. Eine Feier wird es geben, das ist gewiss. Nach diesem letzten Saisonspiel der A - Klasse stehen wir mit einem ausgezeichneten vierten Platz da. Wir haben ein klein wenig an der Relegation geschnuppert. Das hat uns stark gemacht und wird uns in der nächsten Runde zu einem noch besseren Ergebnis führen, davon bin ich überzeugt. Wie gesagt, eine nichtgehaltene Rede. So wie wenn SchiedsrichterassistentenInnen an der Linie ganz ordentlich pfeifen. Der TV musste durch den Wolkenbruch abschließend eng miteinander den Unterstand teilen, es gab Tiramisu, Hefe und Rote und auch das eine oder andere Lächeln habe ich gesehen. Dufte, Jungs, danke für die Saison. Doch da geht noch wat.

Der TV89 spielte mit:
Angelos Grantsanlis --- Sven Amtmann, Torsten Köhler, Colin Schmidt, Daniel Scharpfenecker (53 min. Christopher Barnofsky),  --- Davor Biljescovic, Marc Schmidt,(53 min. Daniel Gäng), Marco Badaro (53 min. Florian Hofmann), Dennis Schrenk --- Umut Yürük, Cem Tek,

Tore:
22 min. Colin Schmidt
41 min. Sven Amtmann(11er)
56 min. Dennis Schrenk
77 min. Umut Yürük (11er)