Nach einem nervösem Beginn beider Mannschaften dauerte es bis zur 30. Minute ehe der TV89 zu seiner ersten Chance durch einen Flachschuss von Kuzu kam. Dieser verfehlte allerdings knapp das Tor. Kurz darauf hatten auch die Gäste die erste Möglichkeit zur Führung, aber der Weitschuss konnte von Grantsanlis im Tor der Gastgeber gerade noch zur Ecke geklärt werden.

In der 45. Minute starteten die Zuffenhäuser einen schnellen Konter. Nach einer Faustabwehr von Grantsanlis und einem eher zufälligen Befreiungsschlag lief Kuzu alleine auf den Torwart zu und verwandelte souverän zum 1:0 zur Halbzeitführung.
 

Nach dem Seitenwechsel rieben sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld auf. Die wenigen Chancen, die es gab, wurden dann aber auch genutzt. So erzielte der FC in der 67. Minute durch einen Abstauber nach einem schlecht parierten Freistoss des TV-Keepers den Ausgleich. Doch die Zuffenhäuser konnten antworten und erzielten in der 82. Minute nach einem Eckball den erneuten Führungstreffer per Kopf durch Hofmann. Wenig später dezimierten sich die Gäste durch eine Tätlichkeit selbst. Kurz darauf war Schluss im ersten Match des TV89 in der Kreisliga A. Vor 150 Zuschauern konnte die Mannschaft von Trainer Häcker den ersten Heimsieg verbuchen. 

 
Der TV89 spielte mit:
Aufstellung: Grantsanlis, S. Amtmann, Reik, Badaro, Scharpfenecker, M. Zekaj, Krasniqi (75. Barnofsky), Di Maria (81. Kolarevic), Hofmann, Kuzu, M. Amtmann (70. Murati)