Die erste Chance des Spiels war gleich ein Warnschuss. Der TSV Steinhaldenfeld kam nach einem Flankenlauf frei zum Torschuss und der noch abgefälschte Ball ging an den Pfosten. Kurz darauf hatte auch die Mannschaft aus Zuffenhausen ihre erste Gelegenheit, doch der von Kuzu freigespielte Bardaro wurde in letzter Sekunde am Torschuss gehindert.  Auch die folgenden Gelegenheiten  - zweimal durch Zekaj und zweimal durch Schrenk - endeten erfolglos.
Die zweite Hälfte begann mit einer Schrecksekunde. Scharpfenecker musste nach einem Kopfballduell mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. In der Folge konnte der TV den Druck etwas erhöhen und kam zu mehreren Schusschancen durch Krasniqi. Dessen bester Schuss aus 20 Metern landete am Aluminium. In der 77. Minute kam es wie es kommen musste. Der TSV Steinhaldenfeld erzielte mit einem Weitschuss über Grantsanlis hinweg das 1-0 und bestrafte somit die ausgelassenen Möglichkeiten der Gäste. 10 Minuten später erhöhten die Gastgeber dann sogar auf 2-0, als der TV hinten aufmachte und einige Konter daraus resultierten. Das war letztlich auch der Endstand in einem Spiel, das man nicht verlieren musste. Der Aufsteiger aus Zuffenhausen agierte über 90 Minuten zu harmlos und der unbedingte Wille zu siegen war nicht erkennbar.

 


Aufstellung: Grantsanlis, S. Amtmann, Scharpfenecker (52. Barnofsky), Bardaro, Reik, M. Zekaj, Krasniqi (76. Bleischwitz), Hofmann, di Maria (67. M. Amtmann), Kuzu, Schrenk