TV verpasst den Anschluss nach ganz oben.

Das Team von Trainer Häcker fand schnell in die Partie und erarbeitete sich in der 5. Minute die erste Chance. Nach einem langen Diagonalpass von Bardaro auf Schrenk kam dieser zu einem Volleyschuss, traf den Ball aber nicht richtig und vergab. Schon 2 Minuten später gelang den 89ern das 1-0 in Person von Marco Di Maria. Nachdem zuvor zwei Schüsse abgeblockt wurden, schob er den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. Ein gelungener Auftakt - so konnte es gerne weiter gehen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die zahlreichen Zuffenhäuser Zuschauer freuten sich noch über den Führungstreffer,als ein weiter Abschlag vom Torhüter des MTV vom Abwehrchef S.Amtmann unterlaufen wurde und ein Stürmer des MTV eiskalt einnetzte, der Ausgleich. Unbeirrt vom Anschlusstreffer spielten die Blauen ihr Spiel weiter und kamen zu weiteren Gelegenheiten. Murati erkannte, dass der Schlussmann vom MTV zu weit vor dem Gehäuse stand und versuchte ihn mit einem Distanzschuss aus 30 Metern zu überraschen. Das gelang ihm auch, doch der Ball landete neben dem Tor. Kurze Zeit später spielte Kuzu einen genialen Pass in die Spitze auf Murati, der den Torwart überlobbte, der Ball aber noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt wurde. Der TV spielte im Kurzpassspiel über die Außen, der MTV dagegen operierte mit langen Bällen in die Spitze. Daraus resultierte auch ein Kopfball, der auf die Latte sprang. Nach einer knappen halben Stunde wurde Schrenk über links auf die Reise geschickt und lief von links auf das Tor zu, schob den Ball aber rechts am Tor vorbei. Kurz danach spielte Bardaro einen Doppelpass mit M.Amtmann und lief auf das Tor zu, sein Schuss konnte aber vom Torwart gehalten werden. Drei Minuten später erzielte der MTV ein Tor, doch der Schütze stand im Abseits und wurde zurückgepfiffen. Bis auf wenige Nickligkeiten der beiden Mannschaften tat sich bis zur Pause nichts mehr. Hälfte zwei begann wie die erste endete, doch sowohl die weiten Bälle des MTV, als auch das Kurzpassspiel des TV brachten nichts Zählbares. Durch viele versteckte Fouls der Heimelf, die der Schiedsrichter nicht unterbinden wollte, wurde das Spiel härter und hektischer. Das gipfelte dann darin, dass ein Spieler des MTV, liebevoll „Pumuckl“ genannt, den Gästefans seinen entblößten Hintern entgegenstreckte, weil diese lautstark protestiert hatten. Daraufhin beschwerte sich ein Spieler des TV beim Unparteiischen, dass der Spieler doch bitte nicht sein wahres Gesicht zeigen solle. Dies blieb das einzig Nennenswerte in einer zunehmend spiel- und chancenarmen zweiten Hälfte. Fazit des Spiels: Besser ein Punkt als kein Punkt. Trainer Häcker und der TV haben mit den errungenen 17 Punkten und Platz 5 in der Vorrunde die Erwartungen übertroffen. Nun kommt es darauf an diesen in der Rückrunde zu bestätigen.

Der TV89 spielte mit: Van Aken – S.Amtmann – Hofmann – M.Amtmann – Barnofsky – Biljeskovic – Bardaro (75. Kolarevic) – Di Maria (87. Malletschek)– Murati (68. Scharpfenecker) – Kuzu – Schrenk