Das erste Heimspiel im Jahr 2009 bescherte dem TV89 Zuffenhausen gleich das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Slaven Möhringen. Im Falle eines Sieges konnten die Mannen von Bernd Häcker an den Kroaten wieder vorbeiziehen.

Im Lager der Zuffenhäuser herrschte vor dem Spiel gespannte Vorfreude, da Spielregisseur Daniel Gäng nach einer langen Verletzungspause durch einen Kreuzbandriss sein Comeback feiern konnte. Wie wichtig Gäng für die Mannschaft ist, zeigte sich bereits nach vier Minuten. Nach einem Doppelpass zwischen Barnofsky und Weiss gelangte der Ball zu Gäng, der im 16er des Gegners seine alte Torgefährlichkeit aufblitzen ließ und dem Gästetorwart mit einem Flachschuss keine Chance ließ. Die frühe Führung beruhigte natürlich das Spiel des TV89 und man ließ Ball und Gegner laufen. In der 13. Minute kamen die Möhringer zu ihrer ersten und einzigen Chance der ganzen Partie. Aber diese Chance resultierte nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem Freistoß aus 25 Metern, den TV-Torwart Berrer mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken konnte.

Der TV89 spielte gefällig nach vorne und Weiss hatte in der 25. und 31. Minute zweimal die Chancen, die Führung auszubauen, aber noch war ihm das Erfolgserlebnis verwehrt. Besser klappte es wenig später, als Weiss dann doch nach einer Flanke des sehr agilen Di Maria per Kopfball zum 2:0 traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Sunc nach einem Eckball von Gäng ebenfalls per Kopf sogar das 3:0 erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit war von den Kroaten nichts zu sehen. Der TV89 war jederzeit Herr im Haus und erstickte die Angriffsbemühungen der Gäste bereits im Keime. Der schönste Spielzug des Tages brachte in der 47. Minute das 4:0. Gängs weiter Flankenball auf Weiss wurde von diesem wunderbar an den langen Pfosten quer gelegt. Dort stand Di Maria goldrichtig und brauchte den Ball nur noch über die Linie schieben.

Das Spiel wurde nun mit zunehmender Spieldauer etwas ruppiger und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, um wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen. Eine gelb/rote Karte für Krasniqi auf Zuffenhäuser Seite und zwei rote Karten für die Möhringer waren die logische Folge.

Die Treffer zum 5:0 und 6:0 resultierten jeweils aus Elfmetern. Zuerst war in der 54. Minute Weiss im 16er gefoult worden und anschließend in der 77. Minute der eingewechselte M. Amtmann. Entgegen der allgemeinen Weisheit, dass Gefoulte nicht selber Schießen sollen, wurden beide Elfmeter von den jeweils Gefoulten sicher verwandelt.

Der Sprung an die Tabellenspitze war somit durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sehr überzeugend gelungen.

Der TV89 spielte mit:
Berrer, Barnofsky, S.Amtmann, Scharpfenecker, Sunc (M.Amtmann), Schmidt, Hofmann, Di Maria, Weiss (Bleischwitz), Krasniqi, Gäng (Sigloch)