Getrost als harten Arbeitssieg darf man das Auswärtsspiel des TV89Z bei ARVG Portug. Stuttgart bewerten.

Auf einem sehr schwierigen, tiefen Geläuf, das man noch nicht einmal als bessere Wiese bezeichnen konnte, taten sich beide Mannschaften schwer, ein vernünftiges Fußballspiel aufzuziehen. Entsprechend trostlos sah die erste Hälfte aus. Der erste Höhepunkt ereignete sich erst, als jeder schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete. In der 1. Nachspielminute versprang ausnahmsweise einmal der Ball nicht und Zuffenhausens Kapitän Schmidt bezwang aus 18 Metern Entfernung mit einem Flachschuss den portugiesischen Torhüter.

In der zweiten Hälfte änderte sich an der Spielqualität nichts. Lediglich die Angriffsaktionen der TV89-Mannschaft wurden nun druckvoller ausgeführt. So ergaben sich zwangsläufig einige sehr gute Torchancen für das Team von Trainer Häcker. Zwischen der 60. und 70. Minute hatten I.Berisha und zweimal Hofmann die Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, scheiterten aber jeweils, wenn auch knapp. Kurz vor Schluss hatten auch noch Pelz und Weiss in aussichtsreichen Positionen kein Glück mit dem Abschluss. So endete das Spiel zwar denkbar knapp, aber hochverdient mit einem wichtigen 1:0 Sieg.

Der TV89 spielte mit:
Berrer, Barnofsky, S.Amtmann, Scharpfenecker, Sunc, Schmidt, Hofmann (Pelz), Di Maria (Malletschek), Weiss,  Sigloch, Matijevic (I.Berisha)