Angetrieben vom sehr agilen Hofmann versuchte die Zuffenhausener Mannschaft gleich von Beginn an Druck zu machen. Zunächst scheiterte Hofmann selbst noch ganz knapp in der 15. Minute an einem Torerfolg, aber drei Minuten später war es dann doch soweit. Der wieder genesene Spielmacher Gäng verwandelte einen Freistoss nach einem Foul an Murati aus 18 Meter Entfernung unhaltbar für den gegnerischen Keeper zur 1:0-Führung. Auch beim 2:0 in der 30. Minute demonstrierte Gäng seine ausgezeichnete Schusstechnik und traf aus 20 Metern flach rechts ins Eck. Vorausgegangen war wieder eine gute Vorbereitung von Hofmann. Das 2:0 war gleichzeitig das 100. Tor für den TV89 in dieser Saison. Der Rest der ersten Halbzeit hatte den Charakter eines lauen Sommerkicks und es kam nicht mehr viel Konstruktives zustande.
Deutlich aufgeweckt kamen die Jungs von Trainer Häcker aus der Kabine zurück auf das Feld. Nachdem Di Maria in der 46. Minute mit einem missglückten Seitfallrückzieher den Torhüter irritiert hatte, konnte Murati überlegt den Ball zum 3:0 ins Tor einschießen. Und der TV legte 2 Minuten später sofort nach. Nach einer Ecke von Gäng erzielte Hofmann mit einem schulbuchmäßigen Kopfball das 4:0. Die Gäste machten weiterhin Druck und kamen wiederum durch Gäng zum nächsten Treffer. Auch diesmal schlug das Spielgerät nach seinem platzierten Schuss aus 16 Metern in der 53. Minute rechts unten im Tor ein (5:0). Das Spiel war natürlich längst entschieden und so konnte man einen Gang zurückschalten. Auch wenn in der 57. Minute die Fasanenhofer mit dem einzigen nennenswerten Angriff den Ehrentreffer erzielen konnten, so war es doch eine kompakte und sichere Abwehrleistung der gesamten Mannschaft.
Danach glich das Spiel einem Freundschaftskick,was bei dem Spielstand und dem schwülen Wetter auch angebracht war.
Nach der Niederlage des direkten Konkurrenten Zeljeznicar Stuttgart brauchen die Zuffenhausener nur noch 5 Punkte aus den restlichen 5 Partien, um die Meisterschaft und damit den Aufstieg einzufahren.

Der TV89 spielte mit:
Berrer, S. Amtmann, Scharpfenecker, M. Amtmann, Barnofsky, Sunc (Malletschek), Gäng (Bleischwitz), Di Maria, Hofmann, Murati (Pelz), Berisha