Der Tabellenführer aus Zuffenhausen stellte sich gegen West II auf ein schweres Spiel ein. Die Gäste hatten die letzten sieben Spiele alle für sich entscheiden können und verwiesen erst am vergangenen Wochenende den direkten Meisterschafts-Konkurrenten Zeljeznicar mit 3:1 in seine Schranken.

Doch noch ehe die Fangemeinde des TV89 richtig Platz genommen hatte, schlug der Ball auch schon zum ersten Mal im Tor der Westler ein. Gängs glasharter Schuss nach 40 Spielsekunden aus 18 Metern Entfernung bedeutete die frühe 1:0-Führung. Dies brachte natürlich Ruhe ins Spiel und der TV zog gekonnt sein Angriffsspiel auf. In der 10. Minute schlug Di Maria einen Eckball auf den langen Pfosten. Dort stieg Zlatko am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Netz. Danach kamen die Westler besser ins Spiel und machten etwas mehr Druck. Allerdings wurden die Angriffsbemühungen meistens schon sehr früh durch den energischen Einsatz der Hintermannschaft des TV89 unterbunden. Eine dieser frühen Balleroberungen im Mittelfeld brachte Sigloch auf der rechten Seite in Ballbesitz. Sein dynamischer Flankenlauf bis auf die Grundlinie, seine Querablage auf Murati und dessen beherzter Abschluss besiegelten das 3:0 in der 37. Minute. Kurz danach hatten die Westler ihre erste und einzige Chance, die aber Berrer im Tor der Zuffenhausener entschlossen entschärfte. Mit einer auch in dieser Höhe verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann wie die erste. Es waren noch keine 25 Sekunden gespielt, als wieder einmal Gäng den Torwart der Gäste zum vierten Mal bezwingen konnte. Aus ca. 25 Metern Entfernung „schaute“ er sich den Torwart aus und schoss gegen dessen Laufrichtung den Ball ins Tor. Damit war nun natürlich endgültig die Kuh vom Eis und der TV hatte leichtes Spiel. Es hätte ein vergnüglicher Nachmittag werden können, wenn nicht das Verletzungspech schon wieder zugeschlagen hätte. Zunächst musste Zlatko mit einer Platzwunde und einem blauen Auge ins Krankenhaus gebracht werden und kurz danach erwischte es auch Gäng mit seiner alten Verletzung.

Trotzdem erspielte sich das Team von Trainer Häcker Chance um Chance und es hätte sich von den Westlern niemand beschweren dürfen, wenn das Spiel zweistellig ausgegangen wäre. Lediglich der mangelhafte Abschluss verhinderte ein höheres Ergebnis. So musste man bis zur Nachspielzeit warten, ehe M.Amtmann nach guter Vorarbeit von Murati noch das 5:0 und damit den Endstand erzielen konnte. Kurz zuvor war noch der Mittelstürmer der Gäste wegen einer Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt worden.

Am kommenden Donnerstag kommt es auf der Schlotwiese zum großen Showdown gegen NK Zeljeznicar Stuttgart. Bei einem Sieg oder Unentschieden können die Zuffenhausener die Meisterschaft schon vorzeitig für sich entscheiden. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.

Der TV89 spielte mit:
Berrer, S. Amtmann, Scharpfenecker, M. Amtmann, Barnofsky, Sunc (Berisha), Gäng (Bleischwitz), Di Maria, Hofmann, Murati, Sigloch (Malletschek)