Auch im letzten Punktspiel der Saison sind die Zuschauer nicht enttäuscht worden, die auf eine frühe Führung ihrer Meisterelf hofften. Das 1:0 in der 5. Minute durch Florian Hofmann war auch gleichzeitig schon der Höhepunkt in einem Spiel, das geprägt war durch eine starke, sehr ansprechende erste Halbzeit der Gastgeber. Die Flanke von Marco Amtmann in den Strafraum der Gäste nahm Hofmann volley aus der Luft und hämmerte den Ball vehement und unhaltbar in die Maschen. Auch für das 2:0 in der 11. Minute zeigte sich Hofmann verantwortlich. Nach einem Pass von Marco Di Maria konnte Hofmann 30 Meter alleine aufs Tor zu laufen und mit einem trockenen Schuss in die rechte untere Ecke den Torhüter der Mühlhausener zum 2. Mal überwinden. Der TV spielte weiter munter nach vorne und kam in der 21. Minute nach einer Standardsituation zum 3:0. Der von Di Maria geschlagene Eckball wurde von Christopher Barnofsky auf Kapitän Marc Schmid verlängert. Dessen Volleyschuss aus 16 Meter Entfernung wurde noch abgefälscht und landete so unerreichbar für den Keeper im Netz der Gäste. Beim 4:0 in der 35. Minute war wieder Hofmann beteiligt. Sein Pass auf Frieder Sigloch ebnete diesem den freien Weg aufs Tor. Sigloch ließ sich in seinem möglicherweise letzten Spiel für den TV89 (wird in Freiburg studieren) die große Chance nicht entgehen und machte sich selbst das größte Abschiedsgeschenk.
Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte dachte wahrscheinlich jeder der Zuffenhausener nur noch ans große Schaulaufen. Dies hatte leider zur Folge, dass der Spielfluss, der in der ersten Halbzeit noch so eindrucksvoll zelebriert wurde, fast gänzlich zum Stillstand kam und sich auch so noch einige Unachtsamkeiten einschlichen. Aus einer dieser Unachtsamkeiten im Defensivverhalten folgte auch prompt der Anschlusstreffer zum 4:1 in der 60. Minute.
10 Minuten vor Schluss gelang Marco Amtmann trotzdem noch mit dem 5:1 das Jubiläumstor der Saison. Dieses letzte Tor der Spielrunde für den TV89 bescherte den Mannen von Trainer Häcker das eindrucksvolle Torverhältnis von + 100. Vorausgegangen war ein Seitenwechsel von Hofmann auf den eingewechselten Marco Bardaro. Bardaro legte uneigennützig quer auf Amtmann, der nun den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste.

 

Der TV89 spielte mit:
Berrer, Barnofsky, S. Amtmann, Scharpfenecker, Sigloch, M. Amtmann, Hofmann, Sunc (Krasniqi), Schmidt, Di Maria (Bardaro), Bleischwitz (Malletschek)