Im Duell der beiden Absteiger erwischten die Gäste aus Mühlhausen den deutlich besseren Start. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als TV-Torwart Grantsanlis den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen musste. Im Anschluss daran merkte man, dass es bei hochsommerlichen Temperaturen für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Lediglich Broz konnte auf Zuffenhäuser Seite mehrmals für etwas Aufregung sorgen, aber er schaffte es nicht den Ball aus aussichtsreichen Positionen im Netz unterzubringen. Auf der anderen Seite konnten sich wohl ein paar Spieler noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, im nächsten Jahr eine Klasse tiefer zu spielen. Ihr Einsatz und ihre Härte gingen weit über das Sportliche hinaus. Die Folge davon waren 2 rote Karten für die Mühlhausener und zwei verletzte Spieler des TV89.

Fußball gespielt wurde aber auch noch. Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen. Als 15 Minuten später gar das 3:0 für den TSV fiel, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch mit 2 Mann in der Überzahl konnte die Mannschaft von Trainer Häcker die Mühlhausener in die eigene Hälfte zurückdrängen. Broz konnte in der 75. Minute mit einem Schuss ins lange Eck den Anschlusstreffer erzielen. Kapitän Sven Amtmann blieb es dann vorbehalten mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich herzustellen. Nun wollten die Gastgeber auch noch den Sieg und warfen alles nach vorne. Dieses Ansinnen wurde aber beinahe zum Bumerang, denn die Mühlhausener hatten dadurch viel Platz zum Kontern. Aber entweder scheiterten sie am aufmerksamen Torhüter Grantsanlis oder an ihren eigenen Nerven. Ein Tor fiel also nicht mehr und so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Der TV89 spielte mit:
Grantsanlis, M.Amtmann, S.Amtmann, Hofmann (Toth), Krasniqi, Gülüm, Gisin (Pelz), Seifert, Rauer (Matijevic), Di Maria, Broz