Nach dem überraschend mit 2:1 gewonnenen Spiel gegen die Spvgg Cannstatt am Donnerstag (Torschützen Di Maria und Broz) und zuletzt 12 gewonnen Punkten in Folge, gab es am Wochenende gegen den Lokalrivalen vom FV Zuffenhausen II mit einer 1:3 Niederlage einen herben Rückschlag.

Der Spieler des FV II überließen der Fohlenelf der Gastgeber weitgehend über die gesamte Spielzeit das Spiel und versuchten routiniert das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Da ihnen das auch recht gut gelang, waren prickelnde Torszenen auf beiden Seiten Mangelware. So waren in der ersten Halbzeit lediglich 2 Chancen für den TV und eine für den FVZ zu verzeichnen. Während Di Maria und M.Amtmann auf Seiten der 89er ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten, bezwang ein Stürmer des FVZ mit einem unhaltbaren 18-Meter-Kracher TV89-Torhüter Grantsanlis. Ab der 41.Minute waren die Gäste durch eine gelb/rote Karte nur noch zu zehnt.

Die zweite Hälfte begann mit einem ersten Ausrufezeichen durch A-Junioren-Spieler Berisha, doch FV-Keeper Rinder war auf dem Posten und konnte den Schuss über die Latte lenken. Wenig später fiel wie aus heiterem Himmel das 2:0 für den FVZ. Die TV-Hintermannschaft sah dabei nicht gerade sehr souverän aus.

In der 62. Minute spielte Dursun, der eigentlich auch noch bei den A-Junioren zu Hause ist, einen scharfen Pass in den 16er. Broz hielt noch die Fußspitze dran und der Ball flog am langen Pfosten zum Anschlusstreffer ins Tor. Als Hofmann ebenfalls die gelb/rote Karte erhielt, war zumindest, was die Zahl der Spieler anging, wieder alles ausgeglichen.

Sechs Minuten vor Schluss hatte der TV die größte Chance des Spiels. Broz, herrlich von Berisha freigespielt, schoss den Ball freistehend allerdings etwas übermotiviert in die Wolken. Als nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, gab der sehr gute junge Schiedsrichter Mettler einen Freistoß auf Höhe des 16ers. Der TV warf alles nach vorne, auch Torwart Grantsanlis tummelte sich im Strafraum. Der Freistoß hatte allerdings nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil – die Flanke wurde abgewehrt und ein FV-Stürmer schnappte sich den Ball, um ihn dann in das verwaiste Tor zu schieben.

Der TV89 spielte gegen Cannstatt mit:
Grantsanlis, M.Amtmann, S.Amtmann, Malletschek, Hofmann, Krasniqi, Gülüm (Gisin), Seifert, Sunc (Rauer), Di Maria, Broz (Matijevic)

Der TV89 spielte gegen den FV II mit:
Grantsanlis, M.Amtmann, S.Amtmann, Malletschek, Hofmann, Krasniqi, Gülüm (Dursun), Seifert (Gisin), Rauer (Berisha), Di Maria, Broz (Matijevic)