Vorletzter Spieltag - Tropenhitze auf dem Kunstrasen in Birkach. Der TV89 II musste kurzfristig ohne gelernten Torwart auskommen, doch Daniele Verta und Daniel Frommelt teilten sich den Job in der Kiste jeweils eine Hälfte und machten ihre Sache gut, wenn sie gebraucht wurden.

Zum Spiel: die Gäste ließen den Ball gut laufen und versuchten gegen tiefstehende Birkacher früh den Dosenöffner zu finden. In der achten Minute gelang dieses erste Tor dann auch nach Balleroberung und Querpass von Chris Eisen drosch Marco di Maria das Leder zum 0:1 ins Netz. In der Folge dominierte der TV89 II weiterhin das Geschehen und vergab einige Möglichkeiten teils kläglich doch auch der Keeper der Heimelf hielt stark. In Minute 27 bekamen die Gäste die Quittung nach eigenem Eckball und schlechtem Stellungsspiel kombinierten sich die Hausherren durch und markierten das 1:1. Bis zur Pause drückte weiterhin nur der TV89 II doch es blieb beim Unentschieden zur Pause.

In Hälfte zwei weiterhin das unveränderte Bild wie in Durchgang eins. In der 56. Spielminute gab es einen Foulelfmeter für die Gäste nachdem Daniele Verta am Torschuss per Foul gehindert wurde. Käpt'n Marco di Maria setzte das Leder jedoch an die Querlatte. In dieser Phase wollte der TV89 II nun die Entscheidung suchen und das Spiel in seine Richtung ziehen. Dies gelang dann auch in der 60. Minute nach hohem Pass hinter die Abwehr legte Daniele Verta uneigennützig quer sodass Franco Flemming nur noch einschieben musste zum 1:2. Acht Minuten später markierte Chris Eisen per strammen Schuss das 1:3 für die TV'ler. Doch die Hausherren steckten weiter nicht auf und markierten in der 79. Minute den Anschluss zum 2:3. Doch die Gäste behielten die Ruhe und brachten das Ergebnis trotz eigener vergebener Torchancen in den Schlussminuten über die Zeit.