Liebe Mitglieder,

wir hatten nun bald dieses zweite Corona Jahr. Es bestätigt sich, dass nur der ständige Wandel für eine gewisse Normalität sorgt. Hatte ich im letzten Schreiben noch meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass so etwas wie Normalität einkehren könnte, so war das aber nicht gemeint, dass es ständig neue Varianten gibt. Gemeint war die Zeit, in der wir unseren Sport vereint, zu unseren selbstauferlegten Regeln ausüben können. Jetzt gibt es außer den Spielregeln, Einschränkungen, Maskenpflicht und Tests trotz 2 G. Die Varianten werden mit griechischen Buchstaben benannt. Die Sportvereine werden wohl einmal mehr in den Lockdown geschickt.

Uns bleibt die Hoffnung, dass wir weiterhin so gesunde und solidarische Mitglieder haben, die ihrem Verein die Treue halten. Dass trotz allen Frusts, die Möglichkeit bleibt, sich im Freien fit zu halten, sich zu bewegen, miteinander die Pandemieauflagen zu bewältigen, ist sicherlich nur ein schwacher Trost.

Trübsal blasen, im Wohnzimmer auf dem Sofa versauern, ist dagegen nur eine schlechte Alternative. Wir haben es selbst in der Hand bzw. im Kopf. Bewegung tut not. Man muss den inneren Schweinehund immer wieder aufs Neue überlisten, überreden, überwinden. Wir wünschen euch hierzu viel Kraft und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start im neuen Jahr.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Frank, Hube, Wolle



 

  Unser Verein wurde im Jahr 1889 gegründet und ist damit der älteste Sportverein im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen. Obwohl oder gerade weil wir ein Traditionsverein sind, findet bei uns ein aktives, dynamisches und spannendes Miteinander statt.

Weit mehr als 1000 Mitglieder nutzen unser breites Sport- und Freizeitangebot. Das ganze Jahr über ist gespickt mit Veranstaltungen aller Art.. Es gibt Konzerte, Sommerfeste, Ausflüge und Wanderungen. Wir bieten Jung und Alt ein Fitnessprogramm, das bewegt, alle anspricht und seinesgleichen sucht.

Das Sportgelände unseres Vereins liegt in schöner Umgebung am Waldrand von Zuffenhausen und auf der Terrasse des Vereinsheimes kann man sich bei gutem Wetter nur wohl fühlen.