Liebe Sportler*innen,
wir möchten uns bei allen unseren Mitgliedern für ihre Treue, Solidarität und ihr Durchhaltungsvermögen bedanken.
Hoffentlich werden wir in Bälde wieder gemeinsam unseren Sport ausüben können. Wir sind zwar als Sportverein nicht genauso systemrelevant wie die Schule, der Kindergarten oder der Kommerz-Zirkus der Fußballprofis oder anderer Profiligen, aber bei uns verkommt Bewegung sicherlich nicht zur Theorie. Oder muss erst ein Impfstoff gegen Trägheit entwickelt werden – einer, der uns alle wieder fit macht. Dennoch brauchen wir einen Impfstoff, der die Reichen weicher macht, freigiebiger und solidarischer. Und etwas, dass der Masse Verstand einimpft.
Wir hoffen, dass Weihnachten, das Fest der Besinnung und der Liebe, nicht nur wegen des Umsatzes des Einzelhandels und wegen des Profits der Konzerne stattfinden muss. (Dieser scheint geradezu überlebenswichtiger zu sein, denn je und als der eigentliche Sinn des Festes.)
Jetzt ist es klar kommuniziert worden. Weihnachten ja. Kurze Pandemie Pause. Anschließend gelten wieder die Corona -Bestimmungen. Alle wissen, wie unsinnig das ist, doch die meisten der Wissenden sind erleichtert, dass man an Weihnachten die harten Regeln aussetzt. Ein bisschen Normalität im Wahnsinn oder ist es mittlerweile ein bisschen Wahnsinn in der Normalität?
Wir werden natürlich bemüht sein, Covid-19 auf Abstand zu halten und wir wünschen allen viel Glück dabei, die es ebenfalls versuchen. Dennoch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Vorstand

weihnachtsgruesse 2020


 

  Unser Verein wurde im Jahr 1889 gegründet und ist damit der älteste Sportverein im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen. Obwohl oder gerade weil wir ein Traditionsverein sind, findet bei uns ein aktives, dynamisches und spannendes Miteinander statt.

Weit mehr als 1000 Mitglieder nutzen unser breites Sport- und Freizeitangebot. Das ganze Jahr über ist gespickt mit Veranstaltungen aller Art.. Es gibt Konzerte, Sommerfeste, Ausflüge und Wanderungen. Wir bieten Jung und Alt ein Fitnessprogramm, das bewegt, alle anspricht und seinesgleichen sucht.

Das Sportgelände unseres Vereins liegt in schöner Umgebung am Waldrand von Zuffenhausen und auf der Terrasse des Vereinsheimes kann man sich bei gutem Wetter nur wohl fühlen.