Mit einer tollen Leistung gewannen die unter 12-jährigen Zuffenhäuser Landesligisten gegen den TV Marbach und starteten somit sehr selbstbewusst ins neue Jahr. Gleich im ersten Viertel zogen die Zuffenhäuser mit 31:4 Körben davon, so dass den Jungs aus Marbach schnell klar war, dass sie heute nichts zu gewinnen hatten. In mannschaftlicher Geschlossenheit zeigten die Nordstuttgarter nicht nur Sicherheit unter dem Korb, sondern viele gute Spielzüge, Kampf- und Teamgeist. Dies wurde zur Halbzeit mit 64:24 belohnt.  Zu keiner Zeit ließen die Zuffenhäuser Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. Mit einer super Leistung gewannen sie mit 119:37 und untermauerten damit ihre Motivation, am Ende der Saison die Qualifikation für die Final Four zu erreichen - dazu benötigen sie einen 1. oder 2. Platz in der Tabelle. Mit dem momentan 3. Tabellenplatz sind sie ihrem Ziel auf jeden Fall einen Schritt näher gekommen.

Es spielten für Zuffenhausen von links nach rechts: Coach Albert Stetter, Muhamer Karic (7), Marcus Hartmann (28), Jakob Kretzschmar (47), Colin Eiermann (27), Edward Kroter, Michael Ribitsch (4), Marley Nosakahare, Antal Brooks Borcsök (6)

dk-hhz