27.06.2017

Unter eine Stunde war das wohl sehr bescheidene Ziel von den zwei Basketballern des TV 89. Nun sind sie mit einer sensationellen Zeit knapp unter 40 Minuten nach 7 km über die Ziellinie geflogen. Eine Wahnsinns Leistung für die beiden, sie haben zusammen trainiert, geschwitzt und sich ihren Lohn abgeholt! Und das noch mit viel Spaß!

GRATULATION…aber auch an die anderen 89er die mitgemacht haben! Der schnellste 89er war Unified-Coach Haiber mit einer Zeit von unter 37 Minuten aber auch Thomas (48 min), Benny und Doris (beide 52 min) vom Unified Team haben ihre Sache gut gemacht.

Knapp 30 Lauf-Tandems (ein Läufer mit Behinderung wurde von einem Läufer ohne Behinderung betreut) waren an diesem Tag vom TREFFPUNKT, Behindertenhilfe Caritas für 100 Jahre Caritas auf der Strecke. Ohne Assistenz wäre es für viele Läufer mit Handicap nicht möglich gewesen, an einem solchen großen Sportevent teilzunehmen.

Insgesamt haben sich 200 Läuferinnen und Läufer (über die Halbmarathon-Strecke, den 7km Lauf und 7km Walking) für den Geburtstag das Caritas-Trikot übergezogen! Darunter die große Laufgruppe der Behindertenhilfe, starke Läufer aus den Flüchtlingsunterkünften, der komplette Vorstand des Verbandes und viele, viele mehr!

Das große Ziel 100 Läuferinnen und Läufer für 100 Jahre Caritas zu aktivieren, wurde dabei ebenso weit übertroffen, wie das sportliche Ziel von Florian und Robin. Let´s run 89er!