07.06.2016

Nach der Saison ist vor der Saison, auch bei den 89ern.

Zum Start des Offseason Programms der 89er Jugend von unserem Athletikcoach Eduard Jakobi, war letzten Montag ein "Alter Hase" zu Gast. Der langjährige Leichathletiktrainer Jürgen Blumer vom SV Rot machte eine Einheit zum Thema Sprungkraft und Explosivkraft. Eine erste Analyse der Jungen und Mädchen, Sprunggelenkschulung und die Einführung spezieller Übungen gehörten zum Programm.

"Es ist wichtig, die Kinder langsam an diese Übungen heranzuführen und genau zu erklären worauf es ankommt, bevor man die Intensität steigert", so Trainer Blumer. Nach ca einer Stunde auf dem kleinen Parcours waren alle platt, aber glücklich.

Kinder und Eltern waren genauso begeistert wie Coach Jakobi, der auch in Zukunft auf die Erfahrung des erfahrenen Trainers zurückgreifen möchte.

Ein herzliches Dankeschön an Jürgen Blumer für den Austausch!

Auf baldiges Wiedersehen!