03.08.2015

Basketball TEAM GERMANY liefert bestes Spiel gegen Österreich und gewinnt Bronze

Das beste zum Schluß...das beste Spiel bei den Special Olympic World Games in LA lieferten die Stuttgarter im letzten Gruppenspiel gegen Österreich. Nahezu alle Spieler haben gezeigt, was sie können, bisher unauffällige Spieler haben erstmals Verantwortung übernommen, alle waren wach und motiviert auf dem Platz. Ohne die bärenstarke Defense wäre ein Sieg gegen die bis dato ungeschlagenen Österreicher nicht möglich gewesen. Aber auch in der Offense wurde erstmals sicher verwandelt!

Der Spielverlauf war nichts für schwache Nerven. 53 Sekunden vor Spielende war Gleichstand, ein Freiwurfduell zwischen den beiden Teams endete für TEAM GERMANY glücklich und verdient mit 22:18. Die Mannschaft freut sich riesig über die Bronze-Medaille...mit ein paar Punkten mehr wäre sogar Gold möglich gewesen. Mit dem Sieger Zypern und dem 2. platzierten Österreichern waren alle 3 Teams auf Augenhöhe. Alle 3 Teams haben in der Medal Round lediglich ein Spiel verloren, die Punktedifferenz entschied letztendlich über die Platzierung. Namibia und Kasachstan folgten auf Platz 4 und 5.

An diesem Punkt möchte ich mich bei meinen beiden Coaches Philipp Kretzschmar und Frank Gesche herzlich bedanken! Ohne Philipp, der die Mannschaft super durch das Turnier gebracht hat, wäre diese Platzierung nicht möglich gewesen. Frank war für die mentale Verfassung des Teams unentbehrlich, hatte immer ein offenes Ohr und puschte das Team zu jedem Zeitpunkt. ONE, TWO, THREE...GERMANY!