30.07.2015

Am 21.07. stieg der Flieger Richtung LA zu den Weltspielen in die Luft. Seid dem haben die "TREFFPUNKT 89er" als "Team Germany" schon so einiges erlebt. Nach einem 3-tägigen Host Town Programm, einem Gäste- und Aklimatisierungsprogramm zog das Team an die Sportstätte auf den Campus des USC um. Erlebt hatte die Mannschaft bis dahin ein Botschafts-Empfang, viele Welcome-Partys und Besichtigungen des Baseballstadions der Dogders und Hollywood......immer begleitet und gefeiert durch die jubelnden Amerikaner. Aber auch eine Trainingseinheit war drin, Gewöhnung an Parkett und an die neuen Temperaturen! Bis dahin war die deutsche Delegation, 195 Sportler, Coaches und Betreuer unter sich.

Seit der Ankunft im USC sind vor Allem die Begegnungen der vielen Kulturen und Länder eine wahnsinnig tolle Erfahrung und sehr beeindruckend. Die unterschiedliche Sprache ist kein Handicap...unterhalten wird sich in Englisch oder mit Händen und Füssen und natürlich über den Sport.

Noch am Tag der Eröffnungsfeier hatte das Team Germany die ersten 4 Begegnungen im Divisioning (Qualifizierungsspiele). Im ersten Spiel gegen Spanien hatte das Team Germany nur knapp verloren...auch in den nächsten Spielen gegen Südafrika, Kenia und Zypern schlug sich das Team wacker. 1. Tag 1 Sieg und 3 Niederlagen...und dann ab auf die Eröffnungsfeier...insgesamt 4 Stunden Warten und Aufsstellung bis die 10 000 Athleten und ihre Betreuer in das Coloseum von LA einmarschieren konnten. Eine spektakuläre Eröffnungsfeier mit spektakulären Gästen von Michele Obama bis Stevie Wonder zelebrierten die Amis mit einem abschließenden Feuerwerk vor nahezu 90 000 Zuschauern!

Nach einer kurzen Nacht, durfte das Team gleich am nächsten Morgen wieder ran...ein sich erträumtes Spiel gegen die USA / New York wurde wahr und die Stuttgarter gewannen dies ebenso wie gegen Luxemburg... gegen Macedonien verlor das Team denkbar knapp und im letzten Spiel hatte auch die Elfenbeinküste die Nase vorne.

Nun ist das Team Germany eingruppiert und in der Medal Round...das Turnier kann beginnen! In ihrer Kategorie haben sie nun mit Namibia, Österreich, Kasachstan und Zypern zu tun...jetzt heißt es Daumen drücken. Was kann Team Germany erreichen?

Einen halben Tag an Long Beach, einen halben Tag in Hollywood, Stimmung super...nach etwas Spielpause beginnt nun die Jagd auf die Medaillen gegen Namibia!

TEAM GERMANY ist gut vorbereitet und wird ihr Bestes geben!

Ein weiterer Bericht folgt!