09.04.2014

Die drei jungen Männer der 89er spielen und unterstützen mit einer Doppellizenz den befreundeten Verein SV Möhringen, der am vergangenen Wochenende gleich zwei Highlights auszutragen hatte. Sowohl die U18 JOL als auch die U14 LL waren nach der Runde Tabellenführer.

Leon und Sinan gewannen in der U14 das Landesliga Final-Four nach einem spannenden Spiel gegen Ludwigsburg (70:66). Im Halbfinale wurde bereits die BSG Vaihingen-Sachsenheim deutlich geschlagen (118:50). Damit hat die Mannschaft ihre starke Saison ungeschlagen beendet und sich gleichzeitig für die Finalrunde der besten vier Landesliga-Teams in Baden-Württemberg qualifiziert.

Mit der U18JOL wurde Jakob Kretzschmar nach tollen Spielen Baden-Württembergischer Vizemeister! Mit einem Sieg gegen PS Karlsruhe (84:71) startete man am Samstag gut ins Turnier und musste am Sonntag gegen den Top-Favoriten BSG Ludwigsburg ran. Nach tollem Kampf musste man sich am Ende nur knapp geschlagen geben (66:74). Leider verletzte sich Kapitän Pius Weller und fiel für das entscheidende Spiel um Platz 2 gegen den USC Heidelberg aus. Nach schwachem Beginn konnte das Team mit einer starken kämpferischen Leistung den Sieg (83:71) erringen und sich somit für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifizieren!

Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams für ihre tolle Leistung!

Im Mai geht es dann in eigener Halle zu den nächsten Highlights, dann sind die Jungs mit ihren Heimatmannschaften auf Korbjagd.

Am 10.05. werden die U14 KL Finals und am 17.05. die U20 LL Finals in der Talwiesenhalle ausgetragen. Beide Teams erreichten einen tollen 1. Platz in der Saison und freuen sich auf zahlreiche Fans und Unterstützer!