Am vergangenen Samstag fand der erster Heim-Spieltag des TV 89 Zuffenhausen der Saison 2012-2013
in der Talwiesenhalle statt!  Und erstmals nach vielen Jahren sind die „Minis“, Mädchen und Jungs unter
10 Jahre wieder aktiv in der Spielrunde dabei. Die jüngsten Spieler, ausgenommen Alexander Ribitsch,
bestritten ihr erstes Punktespiel vor zahlreichem Publikum und waren natürlich alle sehr aufgeregt und
gespannt.

Der Gegner hieß KSG Gerlingen und für beide Mannschaften war es das erste Spiel in der laufenden Saison.
Von Beginn an zeigten die Gerlinger Spieler, dass es eine einseitige Partie werden sollte. Nach dem ersten
Viertel stand es 0:18 und in der Halbzeit 5:40 für den Gegner. Dieser Punktestand war aber absolut
zweitrangig. Viel wichtiger war, dass unsere Kleinsten ihren Mut und Spaß am Spiel zu keinem einzigen
Zeitpunkt verloren hatten. Sie kämpften furchtlos gegen die überlegenen Gäste, die zum einen
mehr Spielerfahrung hatten und zudem auch körperlich überlegen waren. Am Ende hieß es 24:77 für die
Gerlinger, an Erfahrung hat aber auf jeden Fall die neue Mannschaft aus Zuffenhausen gewonnen! Und die
Minis haben richtig Lust bekommen zu spielen und sind schon heiß auf ihr nächstes Spiel gegen Nürtingen
(13.10.2012 um 11:00 Uhr, Hölderlin-Sporthalle in Nürtingen).

Vielen Dank an alle Eltern, Verwandten und Zuschauer, die da waren und die Kids angefeuert haben.

BERICHT KSG GERLINGEN








Weitere Bilder unter Galerie....


Mannschaftsfoto:


hinten v.l.n.r.: Alexej Schreiner(Co-Trainer), Melisa Öztürk, Richard Deitsche, David Kostic,
                     Dimitri Ribitsch(Headcoach)
vorne v.l.n.r.:  Roni Eldeniz, Mert Dasdemir, Alexander Ribitsch, Luka Kostic, Jana Schreiner,
                    Mehmet Catal