Katrin AltpeterLandesministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren in Baden-Württemberg“, hat die erfolgreichen Unified-Basketballer des Treffpunkt Caritas Stuttgart e.V und TV89 Zuffenhausen e.V in ihr Sozialministerium eingeladen.

Bei einem Umtrunk würdigte sie den großartigen Erfolg des gemischten Basketballteams aus Sportlern mit und ohne handicap. Die Mannschaft hat bei den Special Olympic National Games in München überraschend die Goldmedaille in ihrer Kategorie gewonnen.

Schon vor den Spielen im Frühjahr hatte die Ministerin die Sportlerinnen und Sportler mit besten Wünschen verabschiedet und versprochen, bei Erfolg mit dem Team anzustoßen. Nun gab es Grund genug zu feiern und sich auszutauschen.

Benjamin Philipp, Athlet der Unified-Basketballmannschaft, berichtete über den schwierigen Start seiner Mannschaft, die in der Qualifizierungsrunde noch Federn lassen musste…allerdings in der Hauptrunde mit ihre neuen Taktik sogar noch die Goldmedaille gewannen. So erfuhr Frau Altpeter einiges über Zonenverteidigung, die SportlerInnen  aber auch Interessantes über die Aufgaben der Ministerin.

Zum Abschluss, in ausgelassener Stimmung war Frau Altpeter gerne für eine Foto-Shooting bereit, ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur für die Athleten!