Die U18 Landesligamannschaft konnte, am vergangenen Wochenende durch zwei überragende Siege im Final Four, den langersehnden Meistertitel gewinnen!

Nachdem der erste Platz durch den Sieg am Dienstag gegen Marbach gesichert wurde, hatte die Mannschaft drei Tage Zeit, um sich zu regenerieren und aufs Turnier vorzubereiten.

Um 10 Uhr ging es dann im Halbfinale gegen die Gäste aus Schwäbisch Hall, ein sehr großes und körperlich starkes Team, um den Eintritt ins Finale.

Der Schiri eröffnete das Spiel und Zuffenhausen legte los wie die Feuerwehr. Die Aufbauspieler feuerten ein Offensivspektakel ab, zeigten die Marschrichtung an und man schloß das 1. Viertel mit einer Achtpunkteführung 20:12 ab.

Genauso motiviert marschierte die Mannschaft durch das 2. Viertel und setzte den Gästen, die gegen der aggresiven und wechselden Verteitigung der Nordstuttgarter keine Mittel fanden, gehörig zu. Die Führung konnte durch die gute Reboundarbeit der Centerspieler und das schnelle Umschalten der Flügelspieler auf 16 Punkte in der 17. Minute ausgeweitet werden und schickte die Gegner durch ein "Buzzer" mit 43:27 zum verschnaufen in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel startete Schwäbisch Hall einen kleinen Gegenangriff und verkürzte mit überaggresiven Spiel, auf 9 Punkte in der 23. Minute den Vorsprung, was ein Time Out zu folge hatte, um das Team wachzurütteln. Nun gingen beide Teams Hand in Hand auf Körbejagt und beendeten das Viertel mit 65:54.

Doch den Zuffenhäusener war klar, daß sie nicht die gleichen Fehler wie im Ligaspiel, machen würden. Die Verteigung wurde umgestellt und die Gäste bekamen kaum noch einen klaren Angriff zu Stande. Im Angriff organisierten die Aufbauspieler genial einen freien Wurf nach dem anderen und man baute die Führung 5 Minuten vor Schluß auf 20 Punkte aus. Schwäbisch Hall versuchte mit Härte die Niederlage abzuwenden, konnten aber, so Trainer: "das technisch starke Spiel der Gastgeber nichts anhaben".

So endete das erste Halbfinale mit  einem klaren Sieg für den TV. Endergebnis 88:63.

Die Mannschaft hatte nun 4 Stunden Pause sich zu stärken und im 2. Spiel zwischen Marbach und Remseck, ihre Gegner zu beobachten.Remseck gewann, in einem schön anzusehenden Halbfinale souverän mit 91:77.

Dreiviertelstunde vor Spielbeginn, begann das Team, sich für das große Finale vorzubereiten.

Anpfiff: Das Spiel begann und bot von Anfang an was es versprochen hat!

Beide Mannschaften gingen im Gleichschritt bis zur 8. Spielminute ans Werk. Jedoch konnte man in den letzten 2 Minuten ein 7 zu 0  "Run" hinlegen und wieder mit einem Wurf in letzter Sekunde das Viertel beenden, was die volle Halle zum Toben brachte!

Das 2. Viertel fing an und Remseck zeigte, daß sie nicht zufällig bis ins Finale gekommen war. Rasch verkürzten sie den Rückstand, mit guter Reboundarbeit, bis auf 1 Punkt und das Spiel war wieder offen. Doch in der 6. Minute, angeführt durch die älteren Spieler, ging die Mannschaft zum Gegenangriff über. Kurz darauf spielte einer der jüngsten Spieler im Team groß auf, "ein Rohdiamant" so Trainer, und pflückte ein Rebound nach dem anderen runter, überreichte den Ball schnell weiter und die Mannschaft überrannte durch blitzschnelle Gegenangriffe die Remsecker. Somit sicherte sich der TV, durch einen 14 zu 0 Lauf, eine 15 Punkte Führung!

Begeisterte Stimmung unter den Zuschauern, die der Mannschaft lauten Beifall schenkte!

Sichtlich zufrieden gingen Team und Trainer zur Halbzeitansprache. Die Devise war klar, jetzt noch einen Drauflegen und Sack zumachen.

Beflügelt von der Stimmung in der Halle und dem grossen Ziel vor Augen, bot das Team dem Publikum, eine für Ihr Alter technich und taktisch, überragende zweite Halbzeit und sicherte sich verdient den Meistertitel!

Gratulation.