Der Knoten ist geplatzt !

Nach 14 Spielen ohne Sieg hatte die 2. Mannschaft der unter 16-jährigen Basketballer des TV 89 Zuffenhausen in der Bezirksliga vor 2 Wochen alle ins Staunen gebracht: im Lokalderby, mit gerade mal 5 Spielern, lieferten sie sich in Feuerbach in der Jahnhalle ein heißes Hinspielmatch gegen die 12 Jungs der Sportvereinigung. Das im Mittelfeld der Jugendbezirksliga  liegende Feuerbacher Team hatte die Zuffenhäuser sicher nicht auf der Agenda und wurde eines besseren belehrt. Mit 51:66 war es sogar ein recht deutliches Ergebnis gegen die nur knapp besetzte Spielertruppe aus Zuffenhausen.

Am Wochenende wollten die Feuerbacher Basketballer sich nun in der Heimspielhalle der Zuffenhäuser revanchieren. Und wieder überraschte das Team des Bezirksliganeulings von Trainer Robin Pelchen. In einem Kopf an Kopf Rennen schenkten sich beide Teams nichts und so stand es nach der regulären Spielzeit 46:46. Dabei hatten die Zuffenhäuser nach einem Foul in den letzten Sekunden es in der Hand, das Spiel gleich zu entscheiden, doch Nerven hielten nicht und beide Freiwürde wurden verschossen. Doch die Zuffenhäuser Spieler kämpften hartnäckig weiter und gingen dann nach einer 2. Verlängerung endgültig als Sieger mit 60:54 vom Platz. Trotz der Position am Tabellen-Ende zeigten die TV 89-er aus Zuffenhausen Moral und Siegeswillen, dafür herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

dk-hhz