Mit dem Spiel der U12, der unter 12-jährigen Zuffenhäuser Basketballer, begann der erfolgsversprechende Jugendheimspieltag am letzten Wochenende in der Talwiesen-halle. Sehr ambitioniert und mit viel Engagement spielten die Jüngsten gegen die BG Remseck und ließen dem Gegner von Anbeginn keine Chance. Mit 72:37 Punkten entschieden sie die Partie deutlich für sich und stehen nun nach 2 gewonnenen und einem verlorenen Match auf einem guten 4. Tabellenplatz.
Noch ungeschlagen spielten in Folge das U16 Landesligateam des TV 89 Zuffen-hausen I ebenfalls gegen die BG Remseck. Mit 106:49 war auch hier das Ergebnis mehr als deutlich, allerdings hatten die Gegner auch mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Als Tabellenerster nach 5 gewonnenen Spielen haben die unter 16-Jährigen bisher mit guten Leistungen überzeugt und sicher Chancen auf die Teilnahme der Final Four Endrunde!
Leider konnte die U16 II des TV89 nicht ganz an den Erfolg der ersten beiden Siege anknüpfen. Das Team, das sich bisher in der Bezirksliga etwas schwer tut, hätte allerdings gute Chancen gehabt zu gewinnen. Mit 40:54 unterlagen sie gegen den TSV Steinenbronn.
Auch das in der höchsten Liga spielende U14 Oberliga-Team konnte es nicht ganz mit dem Bundesliganachwuchs aus Tübingen aufnehmen. Phasenweise wurde guter, kämpferischer Einsatz mit passablen Spielzügen gezeigt, mit 67:87 wurde das Spiel aber am Ende gegen den SV Tübingen verloren.
Alle 4 Jugendteam des TV 89 waren an diesem Tag ambitioniert  im Einsatz... toller Basketball der Jungs und Mädels!

dk-hhz