Mit knappen Ergebnissen, spannend und sehenswert beendete die Basketballjugend des TV 89 Zuffenhausen ihren Heimspieltag am Wochenende. Zu Gast waren die Nachbarvereine, die Sportvg Feuerbach mit den unter 12-  und 14-jährigen Zuffenhäuser Basketballspielern. Die U18 empfing den TV Cannstatt und auch die U16 des TV 89 Zuffenhausen spielte, allerdings in Feuerbach.
Vier Lokalderbys an einem Tag, der mit dem wohl Nerven aufreibendsten Spiel der U14 begann. Die Mannschaft vom Coach Team Manuel Linder und Berkay Atalay reichte die übliche Spielzeit nicht aus. Nach regulären 4x10 Minuten Spielzeit stand es 60:60 – erst in der Overtime verloren sie dann unglücklich mit 63:68.
Im Anschluss spielte die U12 beherzt und motiviert auf. Sie ließen sich den Schneid nicht abkaufen, obwohl sie im 1. Viertel mit 6:12 zurücklagen. Zur Halbzeit hatten sie sich dann einen kleinen Vorsprung von 3 Punkten erarbeitet, den die sie nicht mehr aus der Hand gaben. Ein ebenso spannendes Match, das die Jüngsten des TV 89, mit ihrem jungen Coach Philip Geiger, dann mit 54:49 für sich entscheiden konnten.
Die U16 des TV 89 Zuffenhausen spielte ebenfalls gegen Feuerbach, allerdings in der Jahnsporthalle im Nachbarstadtteil. Dass es gegen den Tabellenführer Feuerbach nicht einfach werden würde, war klar. Die Zuffenhäuser Spieler  unterlagen in einem sehr fairen Spiel leider auch sehr deutlich. Die körperliche Unterlegenheit spielte dabei eine große Rolle. Das Team aus Zuffenhausen spielt in dieser Saison schwerpunktmäßig mit dem jüngeren Jahrgang und Spielern aus der U14, ein Team mit Aussicht auf eine starke nächste Saison.
Das letzte Match des Spieltages bestritten die unter 18-jährigen Zuffenhäuser und zwar gegen….nein, nicht der Sportvg Feuerbach,  sondern dem TV Cannstatt. In einem äußerst engen und ausgeglichenen Match beendete der TV 89 Zuffenhausen den Tag mit einem 54:49 Sieg…übrigens genau mit dem gleichen Ergebnis wir die Jüngsten am Morgen!



auf den Fotos: Coach Philipp Geiger mit den Jüngsten Basketballern des TV 89 Zuffenhausen

                                                                                                                    dk-hhz