Jugendbasketball Spielgemeinschaft Stuttgart

Am Wochenende startete endlich auch die Basketball-Saison der U14 und U16 in der Oberliga. Die Spielgemeinschaft Stuttgart, eine Kooperation aus den Leistungs-trägern des TV 89 Zuffenhausen, ESV Rot Weiß Stuttgart, SportVg Feuerbach und dem SV Möhringen, haben am Heimspieltag in der Talwiesenhalle in Zuffenhausen zuversichtlich ihre Qualitäten unter Beweiß gestellt.

Die Youngsters der unter 14-jährigen machten es vor und sicherten den 1. deutlichen Sieg gegen den VFL Kirchheim. Nachdem das neu gebildete Team einen schmerz-haften Verlust eines Spielers an den Bundesligist SSV Ulm verkraften musste, zeigten sie sich in ihrem 1. Spiel geschlossen. Motiviert, ließen sie von Anfang an nichts anbrennen, zeigten sich selbstbewusst und als Team geschlossen. Mit 83:55 gingen sie als stolzer Sieger vom Platz.

Die U16 der Spielgemeinschaft hatte es etwas schwerer…zumindest am Anfang der Partie. Nachdem sie im ersten Viertel noch knapp zurücklagen, hatten die SG-ler dann bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung erarbeitet, den sie dann weiter ausbauen konnten. Mit 72:54 errangen sie, ebenso gegen den VFL Kirchheim, einen deutlichen Sieg und so konnten sich beide SG-Teams über einen optimalen Saisonstart freuen.

Übrigens auch ihre SG-Teamkollegen in der U18 Oberliga, die gegen die starke Konkurrenz aus Konstanz, ebenfalls mit einem 71:60 Sieg punkten konnte. Ein sehr erfolgreiches Wochenende der SG Stuttgart !

dk-hhz