Die Vereine ESV Rot-Weiss Stuttgart, SpVgg. 1887 Möhringen und der TV89 Zuffenhausen, die im letzten Jahr die SG Stuttgart gründeten, haben beschlossen, das Projekt in der kommenden Saison 2010/ 2011 auf  weitere Altersklassen zu erweitern.
Das Ziel, ambitionierten Jugendlichen eine Zukunftsperspektive für leistungsorientierten Basketball in Stuttgart zu geben, wurde in dieser Saison erfolgreich umgesetzt. Die Spieler blieben ihren Vereinen erhalten und waren die Leistungsträger in den Heimat-Mannschaften.

Im Mai letzten Jahres fand das erste gemeinsame Training der „SG-Pilotmannschaft“  für die U16m Jugend-Oberliga statt. Die Spieler sind seitdem zu einem starken Team unter dem Namen SV Möhringen „SG Stuttgart“ zusammen gewachsen.
Der 12-Mann-Kader, mit seinem Trainer Knut Geiger, belegt den unangefochtenen
1. Platz mit 10 Siegen und nur einer Niederlage in der U16 Jugend-Oberliga Württemberg. Lediglich ein Spiel gegen Tübingen steht noch aus. Ein Wahnsinns-erfolg, denn es steht schon fest, dass die Baden-Württembergischen-Meisterschaften am 24. und 25. April 2010 in heimischer Halle in Möhringen ausgetragen werden.

Für die kommende Saison 2010/ 2011 sollen folgende Mannschaften unter dem Namen SG Stuttgart spielen bzw. sich qualifizieren:
-    U14m Jugend-Oberliga
-    U16m Jugend Basketball Bundesliga (JBBL)
-    U18m Jugend-Oberliga
Die SportVg Feuerbach wird als weiterer Kooperations-Verein mitwirken. Weitere interessierte Stuttgarter Basketballvereine können sich gerne noch an diesem Projekt SG Stuttgart zu beteiligen.
Für interessierte Stuttgarter Vereine, Spieler, Trainer und Eltern wird es für alle drei Altersgruppen Try-Outs / Probe-Trainings gekoppelt mit einer Informationsver-anstaltung geben, zu denen herzlich einladen wird.
Schon am 27.03.10 um 15:00 Uhr findet das erste Try-Out für eine angestrebte JBBL (Jugend Basketball Bundesliga) in der U16 für die Jahrgänge 1995/1996 in der SVM-Halle, in Stuttgart Möhringen statt.
Für die Altersklassen U14, Jahrgänge 1997/1998 (voraussichtlich im April in der SVM Halle) und U18, Jahrgänge 1993/1994 (voraussichtlich in Bad Cannstatt bei ESV Rot-Weiss Stuttgart) stehen die Termine noch nicht endgültig fest.
Für Fragen stehen Achim Schell, SpVgg 1887 Möhringen e.V. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Doris Kretzschmar, TV89 Zuffenhausen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

dk-hhz