Lediglich im ersten Viertel hielten die Nordstuttgarter im Punktspiel der Basketball Oberliga Herren in der Abwehr gegen die Gäste des TV Rottenburg und punkteten sicher in der Halbdistanz. Der TV89 erzielte 22 Punkte in den ersten zehn Minuten, weil man als Mannschaft zusammen spielte und kämpfte. Zuffenhausen konnte dieses Niveau allerdings nicht über 40 Minuten halten. Die Nordstuttgarter verloren den Anschluss bereits in der achten Minute des zweiten Viertels. Die langen Centerspieler aus Rottenburg kamen immer häufiger zu einfachen Korblegern. Die Abwehr der Gastgeber blockte die Gegenspieler nicht konsequent aus. Dazu kam, dass Rottenburg an der Dreipunktelinie immer sicherer wurde. Nach 20  Minuten war der Rückstand auf 38:49 Punkte angewachsen. Im dritten Viertel kam der berüchtigte Einbruch der Nordstuttgarter und die Gäste aus Rottenburg zogen Korb um Korb davon. Von einer Gegenwehr war zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu erkennen. Nach 30 Minuten war der Rückstand bereits auf 54:84 Punkte angewachsen und die Partie entschieden. Es deutete sich wieder eine Niederlage im ähnlichen Rahmen, wie die letzten Spiele, an. Die Nordstuttgarter erzielten zwar 65 Punkte, aber im Gegenzug kassierte der TV89 zu viele einfache Körbe. In der Offensive wurden die Chancen nicht herausgespielt und im Gegenzug kassierte man den Korb. Am Ende unterliegt Zuffenhausen mit 65:110 Punkten etwas zu deutlich gegen den TV Rottenburg.
Spieler des TV89 Zuffenhausen I mit erzielten Punkten: Matthias Ommer (7 Punkte), Jessi Hüther (3), Steffen Höhnke (9), Dorian Grenier (13), Mario Kesinovic (9), Devid Kesinovic (4), Chris Kourpouanidis(10), Nikola Dangubic (6) und Klaus Schwachhofer (4).

Am Sonntag, 14.03.2010 um 16:00 Uhr, spielt TV89 Zuffenhausen I gegen den Tabellenzweiten in Crailsheim.

jp-hhz