Das Projekt „SG Stuttgart“ geht weiter - Try Out für die nächste Saison !

Herzliche Einladung zur Info-Veranstaltung am Samstag, 17.04.2010 für Eltern und Interessierte
und Try Out für die U14 Saison 2010 / 2011

Die Vereine TV 89 Zuffenhausen, RW Stuttgart und Spvgg. 1887 Möhringen gehen gemeinsame Wege.
Sie gründeten im Jahr 2009 das Projekt „SG Stuttgart“ und mittlerweile ist die Sportvg Feuerbach als neuer Kooperationspartner mit dazugekommen.
Schwerpunkt dieses Projektes ist die Bildung einer „Spielgemeinschaft“ zur Nachwuchs-Förderung im Jugendbereich (U14m – U16m – U18m), dem Heimatverein bleiben ihre Sportler erhalten.
Das Ziel, ambitionierten Spielern eine Zukunftsperspektive für leistungsorientierten Basketball in Stuttgart zu geben, wurde in dieser Saison erfolgreich umgesetzt. Die U16m-Mannschaft der „SG Stuttgart“ errang auf Anhieb den ersten Platz in der Jugendoberliga (Württembergischer Meister) und ist somit Ausrichter der Baden-Württembergischen Meisterschaft am 24./25.04.2010. Der Titel wäre die Krönung einer erfolgreichen Saison.

Am 17.04.2010 findet das Try Out für die Altersklasse U14m ( Jahrgänge 97/98 ) um 15:00 Uhr in der SVM-Halle statt. Es werden die Heimtrainer der U14m-Altersklasse anwesend sein und das Try Out leiten. Hier werden wir ambitionierten und leistungsstarken Spielern aus Stuttgart die Möglichkeit geben, sich für die kommende Saison in einem Training vorzustellen. Unter „SG Stuttgart“ werden die besten Spieler in der Jugendoberliga an den Start gehen.

Für die Umsetzung dieses Projektes benötigen wir natürlich auch die Unterstützung der Eltern. Daher möchten wir Sie für den Samstag (17.04.2010 – 15:00 Uhr) in die SVM-Halle (Hechinger Str. 113, 70567 Stuttgart-Möhringen) einladen, um die Philosophie unseres Projektes kennen zulernen. Wir, die Organisatoren, stellen Ihnen das Projekt vor und stehen anschließend gerne Rede und Antwort, um noch anstehende Fragen beantworten zu können.

Es grüßen die Organisatoren

TV 89 Zuffenhausen, RW Stuttgart, Sportvg Feuerbach, SV Möhringen