Gegen den Tabellenersten der Oberliga hatten die Nordstuttgarter von Beginn an keine Chance. Ulm machte in Zuffenhausen seinen Aufstieg in die zweite Regionalliga klar und der TV89 Zuffenhausen I kann höchst wahrscheinlich die kommende Saison in der Landesliga planen. Es sei denn, es passiert noch ein Wunder. Das Wunder könnte die Aufteilung der PRO B in eine Nord- und in eine Süd-Division heißen, so dass mehrere Mannschaften von der Regionalliga aufsteigen und eventuell keine Teams absteigen. Ob sich dies dann auch bis zur Oberliga durchschlägt, wird sich erst Ende Mai klären, wenn alle Spiele in den oberen Ligen beendet sind. So lange wird sich Zuffenhausen noch gedulden müssen und auf ein Wunder hoffen !
Ulm machte von Beginn der Partie Druck, um bei der Meisterschaft nichts anbrennen lassen. Zuffenhausen dagegen schloss im Angriff überhastet ab, anstatt die 24 Sekunden auszuspielen, um sich eine gute Wurfchance zu erarbeiten. Die Folge war, dass die Gäste dem Spiel ihren Stempel aufdrückten, die Nordstuttgarter zu Fehlern provozierten und immer wieder durch Schnellangriffe leichte Punkte erzielte. Die Abwehr der Nordstuttgarter, die in Crailsheim noch super verteidigte, gab Ulm immer wieder eine zweite und dritte Chance. Nach zehn Minuten lag Zuffenhausen bereits 16:34 Punkte zurück. Lediglich Chris Kourpouanidis hielt dagegen und erzielte im ersten Viertel acht seiner 16 Punkte. In den folgenden zehn Minute penetrierte Zuffenhausen immer wieder in die gegnerische Zone und bekam Würfe an der Linie. Aber die Abwehrarbeit war nicht ausreichend, um die Center-Spieler der Gäste aus der Zone zu halten. Ulm gelang es immer wieder durch zwei schnelle Pässe den freien Mann zu finden und erfolgreich abzuschließen. In der Halbzeit war der Rückstand bereits auf 30:63 Punkte angewachsen. Ulm konnte nun befreit aufspielen und für den TV89 Zuffenhausen zeichnete sich zum Saisonabschluss der Oberliga wieder eine deftige Niederlage ab. Nach 40 Minuten unterlagen die Nordstuttgarter den Gästen aus Ulm mit 58:110 Punkten.
Spieler des TV89 Zuffenhausen mit erzielten Punkten: Devid Kesinovic (9 Punkte), Mario Kesinovic (7), Danilo Dangubic (7), Steffen Höhnke (10), Dorian Grenier (3), Chris Kourpouanidis (16) und Klaus Schwachhofer (5).

                           jp-hhz