Nach zwei Siegen in Folge war auch klar, dass für den Basketball Oberligisten TV 89 Zuffenhausen nun wieder sehr schwere Gegner kommen würden.  Dass es gleich gegen die Mannschaft aus Tamm sehr hart kommen würde, damit hatte jedoch  keiner gerechnet.  
                                                   Manuel Weigel, der Aufbauspieler der Nordstuttgarter konnte aus privaten Gründen an diesem Wochenende nicht spielen, somit war der Trainer des TV 89 Zuffenhausen  Dragan Katalinic, gezwungen, eine taktische Umstellung vorzunehmen. Marko Renz wurde diese Ehre zu teil, den Aufbau der Nordstuttgarter  gegen die schnelle Mannschaft aus Tamm zu organisieren. Es zeigte sich sehr schnell, dass die Gastgeber aufs Tempo drückten und in den ersten zwei Minuten bereits mit zehn zu zwei führten. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. In der dritten Minute verdrehte sich der Centerspieler der Nordstuttgarter, Mitja Schulz, das Knie mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Diesen Ausfall konnte Zuffenhausen lange nicht kompensieren  und die Gäste aus Tamm nutzten diese Schwäche für sich aus. Am Ende des ersten Viertels lag Zuffenhausen mit 14: 23 Punkten zurück. Im zweiten Viertel lief dann gar nichts mehr für den Gastgeber. Fehler über Fehler wurden gemacht. Der TV 89 Zuffenhausen ließ  sich vom schnellen Spiel der Gastgeber anstecken  und agierte viel zu hektisch. Dazu kam, dass Freiwürfe sowie einfachen Punkte unter dem Korb nicht getroffen wurden. Zuffenhausen musste auf Zone umstellen, um die Rebounds unter dem eigenen Korb besser zu sichern. Das organisierte Angriffspiel war zu diesem Zeitpunkt ein Totalausfall. Es wurde auf den gegnerischen Korb geworfen, aber die Bälle fielen nicht in den Korb und die Gäste kassierten stets den Rebound. Ganze fünf Punkte trafen die Gastgeber. Zum Glück machten auch die Tammer Spieler Fehler, aber einen Rückstand von 19:39 Punkten in 20 Minuten aufzuholen,  ist fast unmöglich.
Nach der Pause starteten die Gastgeber  konzentrierter ins Spiel und Ivan Mlinarevic übernahm den Aufbau. Marko Renz spielte wieder Flügel, aber die Körbe wollten immer noch nicht so fallen. Der Ball drehte sich immer wieder vom Ring heraus und fiel in die Hände der Tammer Center. Erst in der siebten Minute nach der Halbzeit war die Zielvorrichtung von Marko Renz auf Korberfolg eingestellt. Endlich fielen die Körbe. Marko Renz erzielte 13 von 26 Punkten im dritten Viertel. Es gelang den Nordstuttgartern nur minimal den Rückstand auf 45:63 zu verkürzen. Einen Rückstand von 18 Punkte in einem Viertel einzuholen ist theoretisch machbar, aber gegen eine eingespielte Mannschaft wie Tamm äußerst schwierig. Zuffenhausen gab nicht auf und kam sogar nochmals auf 53: 67 heran. Mehr war leider nicht drinnen, da die Gäste doch zu routiniert waren. Am Ende der Partie stand es 61: 77 für den Tabellenfünften  BG Tamm/ Bietigheim.                                                                            Ein besseres Ergebnis wäre bestimmt machbar gewesen, aber die hektischen Würfe, der frühe Ausfall von Mitja Schulz und die vergebenen Freiwürfe haben das Spiel zu Ungunsten des TV 89 Zuffenhausen  entschieden.

Spieler des TV 89 Zuffenhausen mit erzielten Punkten:                                                                                Ivan Mlinarevic (3 Punkte), Marko Renz (21), Ivan Brajdic (11), Ali Kozaci (6), Marcel Lang (2), Michael Weiss (4), Nikola Dangubic (6), Mario Martinovic (3) und David März (5).

Am  09.02.2008 um 19:00 Uhr spielt der TV89 Zuffenhausen auswärts gegen die Mannschaft von SF Neckarsulm.
                                                                                jp-hz