Im schweren Auswärtsspiel der Jugend Landesliga musste das U 14 – Team des TV 89 Zuffenhausen zum heimstarken SV Möhringen. In zwei spannenden ersten Vierteln konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, so stand es 35:33 zur Halbzeit auswärts gegen den SV Möhringen. Wieder einmal machten die U 14 Basketballspieler des TV 89 Zuffenhausen die Halle zur Hölle und das scheint für diese Saison symptomatisch.
In der höchsten Liga der unter 14-jährigen sind lediglich 5 Mannschaften gemeldet, die nun auf gutem Niveau eine spannende Doppelrunde spielen. Einige qualifizierte Mannschaften haben erst gar nicht in der Landesliga gemeldet, nachdem sie Leistungsträger verloren bzw. „abgegeben“ haben, die sich nun beim Bundesligist Ludwigsburg tummeln. Auch Zuffenhausen hat schmerzlichen Verlust erlitten, sich aber nicht abschrecken lassen, sondern mit Optimismus, Ehrgeiz und „jetzt erst recht Mentalität“ ihre Qualitäten demonstriert. Erfolgreich und selbst für ihren Trainer Knut Geiger die Überraschung der Vorrunde. Haben sich doch einige Spieler unter seinem erfolgreichen Training in den letzten Wochen immens gesteigert. Das mannschafts- dienliche Konzept konnte ebenfalls weiterentwickelt werden und ist das „Geheimrezept“ des Teams.
Zurück nach Möhringen, eines der vielen knappen Spiele, die die Zuffenhäuser dank dieser Qualitäten mit 71:68 für sich entschieden haben. Ein Spiel, nicht für schwache Nerven aber für einen glücklichen Trainer, der sich im Anschluss erschöpft und erleichtert seinen Spielern zu Füßen legte.

v.l.n.r Filip Kostic (31 Punkte), Tim Schäfle (12), Marie Luise Klenk, Markus Boeck (2), Philipp Kretzschmar (26), Nico Garziella, Jakob Kretzschmar, Dustin Uswald -  liegend Coach Knut Geiger.
Auch das Auswärtsspiel in Crailsheim am Wochenende davor konnte knapp mit 54:47 gewonnen werden und so ging die Mannschaft selbstbewusst aber auch realistisch in ihr letztes Spiel in diesem Jahr.
Das Heimspiel in der Talwiesenhalle wurde gegen den unumstrittenen Tabellenersten der BSG Ludwigsburg zwar mit 54:79 verloren, aber die Zuffenhäuser hatten sich nichts vorzuwerfen. Frech und selbstbewusst spielten sie so manchen Ludwigsburger Spieler aus, glänzten mit guten Spielzügen und Assists und hatten lediglich in der Wurfausbeute nicht immer ein glückliches Händchen.
Mit einem 2. Platz in der Tabelle startet das Team von Knut Geiger am 19.01.2008 in die Rückrunde auswärts gegen den ESV Rot Weiß Stuttgart.
                                                                                                          dk-hz