Der Oberligist – Neuling TV 89 Zuffenhausen erzielt einen sehr wichtigen Sieg auswärts gegen den VfL Endersbach. Wichtig vor allem für die Moral der Mannschaft. Bis jetzt gab es keine übermächtigen Gegner für die 1. Herrenmannschaft des TV 89 Zuffenhausen in der Oberliga. Deshalb müssen jetzt endlich Siege her.
Marko Renz, der aus beruflichen Gründen drei Spiele pausierte, ist wieder an Bord und setzte gleich Akzente, indem er das Spiel mit einem Dreier eröffnete. Erst die Umstellung von Mann- auf Zonenverteidigung der Nord-Stuttgarter, konnte den Spielfluss der Endersbächer unterbrechen, die bis dahin das Spiel kontrollierten. Die jungen Spieler des VFL hatten große Probleme gegen die kompakte Zonenverteidigung zu punkten, zumal sie wirklich keinen großen Center in Ihren Reihen hatten. Trotzdem machten die Gäste aus Zuffenhausen immer wieder Geschenke, in dem sie den Ball leichtsinnig im Angriff vertendelten, sonst wäre die 15:24 Führung noch deutlich höher ausgefallen. Im zweiten Viertel dauerte es drei Minuten bis der TV 89 Zuffenhausen die ersten Körbe erzielte. Das Spiel der Gäste aus Zuffenhausen war einfach zu statisch und man nutzte die Lufthoheit unter dem gegnerischen Korb nicht aus. Zum Glück erzielte Endersbach im zweiten Viertel nur 12 Punkte, so dass es zur Halbzeit 27: 37 für die Zuffenhausen stand.
Dann kam wieder der befürchtete Einbruch im dritten Viertel!!! Innerhalb der ersten zwei Minuten erzielte Endersbach sieben Punkte in Folge und verkürzte auf 33:37 Punkte. Die Partie war wieder offen und Endersbach zurück im Spiel. Dann kam die Zeit von Nikola Dangubic. Er boxte sich unter dem Korb durch und traf sechs Punkte innerhalb von zwei Minuten. 106 kg Lebendgewicht sind nicht so einfach zu stoppen. Diese Erfahrung mussten auch die Gastgeber aus Endersbach machen. Mit einem 43:51 Vorsprung ging der TV 89 Zuffenhausen ins letzte Viertel. Angetrieben, das Spiel zu gewinnen, setzten die Nord-Stuttgarter nochmals Energie in Form von getroffenen Körben frei. Vor allem Manuel Weigel, der lange Zeit in Endersbach spielte, kämpfte verbissen um jeden Ball. Die Nord-Stuttgarter bauten Ihren Vorsprung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bis auf 50:65 aus. Erst als Marko Renz, auf Grund von Trainingsrückstand u. Krämpfen ausgewechselt werden musste, kam Endersbach nochmals heran. Aber der Vorsprung war doch zu groß und der TV 89 Zuffenhausen erzielte seinen dritten, wichtigen Sieg mit 59:69 in der laufenden Oberliga-Saison.  
Spieler des TV 89 Zuffenhausen mit erzielten Punkten:
Manuel Weigel (12 Punkte), Nikola Dangubic (10), Stefan Dangubic (3), Ivan Brajdic (4), Marko Renz (16),  David März (10) und Ali Kozaci (14):
Am Samstag, 01.12.2007 empfängt der TV 89 Zuffenhausen die SSG Ulm um 19:30 Uhr in der Talwiesenhalle Zuffenhausen.