Fast wäre die Sensation gegen den Tabellenersten aus Göppingen perfekt gewesen. Nur sechs Punkte lagen die Zuffenhäuser zwei Minuten vor Schluss zurück, nachdem Göppingen zum Ende des dritten Viertels sogar mit 19 Punkte führte. Aber es hat nicht sollen sein, der Trainingsrückstand sowie die Cleverness haben in der Schlussphase gefehlt. Vor allem der Aufbauspieler aus Göppingen, Rudyrad Wallece, konnten die Zuffenhäuser nicht zu stoppen.
Im ersten Viertel war es vor allem David März, der immer wieder für den TV 89 Zuffenhausen punktete. Er erzielte sieben Punkte in Folge und sorgte dafür, dass der Vorsprung der Göppinger nicht zu groß wurde. Allerdings startete Göppingen in der letzten Minute des ersten Viertels nochmals den Turbo in und setzten sich mit 22: 32 Punkten ab. Diesen Vorsprung bauten die Gäste im zweiten Viertel auf 15 Punkte aus. Die Mannverteidigung der Gastgeber aus Stuttgart zeigt immer wieder Schwächen, gegen die schnellen Spieler der Gäste. Dazu kam, dass nur zwei von neun Freiwürfen ihren Weg in den Korb fanden. Im dritten Viertel vergrößerte sich sogar der Vorsprung auf 57: 76 Punkte für Göppingen. Bis dahin hatte der Tabellenerste aus Göppingen alle drei Viertel für sich entscheiden können.
Das letzte Viertel gehörte den Gastgebern aus Zuffenhausen und es wurde nochmals richtig spannend. Punkt für Punkt wurde der Rückstand verkürzt, das Teamspiel war wieder da, man hat für den anderen mitgekämpft, die Abwehr war viel besser organisiert und auch unsere Flügelspieler, vor allem Ali Kozaci punkteten. Bis auf sechs Punkte kam der TV 89 Zuffenhausen heran. Dann kam Rudyard Wallece, der Aufbauspieler aus Göppingen. Er nahm das Heft wieder in die Hand und erzielte seinen wichtigsten Drei-Punktewurf, der das Spiel besiegelte. Göppingen gewann die Partie mit 81:89 und der TV 89 Zuffenhausen hat sich zum Schluss teuer verkauft. So jedenfalls kann man auch in der Oberliga bleiben !
Die überragenden Spieler für Zuffenhausen waren David März mit 19 und Ali Kozaci mit 16 Punkten.
Spieler des TV 89 Zuffenhausen I mit erzielten Punkten:
Manuel Weigel (10 Punkte), Stefan Dangubic (3), Nikola Dangubic (10), Ivan Brajdic (8), Marcel Lang (6), David März (19), Ali Kozaci (16) und Mitja Schulz (9).

Am Samstag, den 24.11.2007 um 18:00 Uhr spielt der TV89 Zuffenhausen auswärts gegen den VfL Endersbach.