Basketballjugend des TV 89 gewinnen beide ihr Auftaktspiel

Besser kann ein Saisonstart nicht gelingen. Sowohl die Basketballer der U 12 als auch der U 14 des TV 89 Zuffenhausen starten gut vorbereitet in die neue Saison 2007 / 08.
Die Spieler der unter 14-jährigen machten es vor und gewannen ihr 1. Spiel zu Hause gegen den ESV Rot Weiß Stuttgart mit 70:58. Nachdem es zur Halbzeit noch Punktegleichstand gab, bahnte sich durch eine großartige Energieleistung das bessere Ende für die Zuffenhäuser an. Spätestens als der Top-Scorer vom ESV RW Stuttgart mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen musste, gab es für die Spieler des TV kein Halten mehr.
Fast noch spannender machten es die Basketballer der bis 12-Jährigen, die ebenfalls in der höchsten Liga spielen. Mit nur 3 Punkten gewannen sie auswärts in Bad Cannstatt ebenfalls gegen den ESV RW Stuttgart. Nachdem sie zur Halbzeit deutlich führten, dann aber im 3. Viertel ins Hintertreffen gerieten, entschieden die jungen Basketballer des TV 89 Zuffenhausen aber mit einer unglaubliche Mannschaftsleistung das Spiel für sich.


hintere Reihe von links: Collin Eiermann, Florian Bissinger, Stephan Schmid, Simon Laars-Bürgel, Jannik Krieg, Pascal Minier, Cem Caner Serce

vordere Reihe von links: Jakob Kretzschmar, Enes Kuses (Trainer), Niklas Deffner, Felix Geyer