Im letzten Heimspiel der U 14 Jugend - Basketballer des TV 89 Zuffenhausen in der Talwiesenhalle wurde der TSV Crailsheim deutlich geschlagen. War die Saison des Jugend – Landesligisten bisher immer von knappen Ergebnissen geprägt, wuchsen die Zuffenhäuser in dieser Begegnung über sich hinaus.
Nach einem nervösen Beginn auf beiden Seiten fanden die unter 14-jährigen aus Zuffenhausen schneller zu ihrem Spiel und gingen im 1. Viertel mit 17:11 in Führung. Und diese gaben sie im gesamten Match nicht mehr aus den Händen. Zu Halbzeit stand es 50:28 und gegen Ende der Begegnung konnte mit 102 : 56 sogar ein 3-stelliges Traumergebnis erzielt werden.
Auf Grund der deutlichen Führung konnte Trainer Knut Geiger jedem Spieler seines Teams ausreichend Spielzeit gewähren, ein mannschaftsdienliches und überaus erfolgreiches Konzept, zumindest für diese Begegnung.


Es spielten für den TV 89 Zuffenhausen: von oben nach unten, von links nach rechts:
Marie-Luise Klenk (7 Punkte), Markus Boeck (5), Tim Schäfle (8), Volkan Dögan (2), Philipp Kretzschmar (40), Knut Geiger (Coach), Filip Kostic (34), Rafael Wolin, Dustin Uswald (4), Jakob Kretzschmar, Nico Garziella, Pirmin Wollensak (2)

dk-hz