26.02.2021

Nach Abstimmung im Jugendausschuss gilt für den Spielbetrieb:

(1) Der Jugendspielbetrieb wird bis einschließlich 18.04.2021 weiter ausgesetzt. Dies ist der letztmögliche Termin, um danach eine noch annähernd sinnvolle (Halb)serie spielen zu können.

(2) Wir möchten vorerst noch am Basisszenario (Spielbeginn nach Ostern möglich) festhalten, auch wenn nicht damit zu rechnen, dass Basketball als Kontakt- und Hallensport vor den Osterferien wieder mit einem normalen Mannschaftstraining beginnen kann. Eine entsprechende Vorbereitungszeit von ca. 4 Wochen ist nach der langen Pause jedoch notwendig. Einen Meldetermin werden wir rechtzeitig kommunizieren. Es bleibt, die Entwicklung der Pandemie und der Politik abzuwarten.

(3) Sollte sich im März die Faktenlage dahingehend erhärten, dass ab dem 27.04.21 kein Spielbetrieb möglich sein, wird die Saison 20/21 annulliert und abgebrochen.