01.07.2020

Zuerst einmal gilt ein großer Dank den Abteilungsleitern und „Finanzminister“ Alexej Schreiner und Dimitri Ribitsch. Sie haben die Abteilung vor 7 Jahren „übernommen“, in ihr Herz geschlossen und aus einer schwierigen Lage wiederaufgebaut. Sie haben in dieser Zeit Unglaubliches erreicht. Zuletzt startete die Abteilung besetzt in nahezu allen Jugendligen und bei den Damen und Herren. Darunter waren 2 Jugend-Oberligen, die Herren Regionalliga und erstmals in der Geschichte des Vereins wurde eine JBBL, Jugendbundesliga, an den Start gebracht. Dimitri war nicht unwesentlich als jahrelanger Trainer am Aufbau dieser Mannschaft und an diesem Erfolg beteiligt. Lediglich Corona konnte die letzte Saison in der Schlussphase stoppen.

Dafür gebührt den beiden und ihrem Team unglaublichen Respekt. Wir gönnen ihnen nun von Herzen ihre neu gewonnene „Freiheit“. Denn in der dynamischen Zeit wurden auch Federn gelassen und der Wunsch wieder mehr Zeit für die Familie und für sich zu haben ist mehr als verständlich. Alles erdenklich Gute Euch beiden und wir freuen uns sehr, Euch weiterhin in der Halle zu treffen.

Herzliche Gratulation gebührt nun Harry Neuffer. Er wurde letzte Woche mit großer Mehrheit und Vertrauen bei der Hauptversammlung als neuer Abteilungsleiter gewählt. Harry ist DAS URGESTEIN des Vereins. Schon als Kind war er ein engagierter Spieler in Zuffenhausen und hat in Folge und seit vielen Jahren in vielen Positionen den Verein unterstützt und mitgetragen. Auch die letzten Jahre hat er wesentlich zum Erfolg der Entwicklung in der Abteilung beigetragen. Sei es als Trainer von beiden Aktiven Teams, als Anschreibe- und Schiriwart, in der Orga von der JBBL, bei großen Turnieren oder unterstützend in der Bewirtung oder Beratung von Eltern…Harry war überall zugange. Nun wird es eine weitere Herausforderung geben. Sein großes Ziel ist die Gemeinschaft im Verein zu stärken und die Anbindung der Jugend an die Aktiven weiter zu fördern.

Lieber Harry, alles, alles Gute im neuen Aufgabenbereich. Mit ihm wurden in ihrem Amt Eduard Jakobi als Jugendwart und Doris Kretzschmar als Pressewart/Unified bestätigt. Sivaloganathan Selvarubun wurde als Anschreibe- und Schiri-Wart, Simon Laars-Bürgel und Philipp Geiger als Organisatoren Bewirtung gewählt. Der Ausschuss freut sich auch auf weitere Unterstützung!

v.l.n.r. die „alten“ Abteilungsleiter Alexej und Dimitri und der „Neue“ Harry