Magnus war unser Mitspieler im TV/TTC Zuffenhausen. Sein Tod hinterlässt uns traurig, ratlos und tief bestürzt. Magnus wurde nur 17 ½ Jahre alt.

Wir erinnern uns an ihn als einen liebenswerten 17-Jährigen, der mit großer Zielstrebigkeit seine Lebensziele verfolgte.

Mit 10 Jahren hat Magnus bei uns im Verein begonnen, Tischtennis zu spielen. Stetig spielte er sich nach oben und seit zwei Jahren war er zu einem wichtigen Teil unseres U 18.1-Teams geworden. Er unterstützte das Team als engagierter Spieler und insbesondere als zuverlässiger Mannschaftsverantwortlicher.

Wen sehen wir, wenn wir auf sein Foto schauen?

 Spiel U18 Hoffeld 15a

Einen ernsthaften, konzentrierten, überlegten jungen Mann, der nicht nur im Sport, sondern noch viel mehr in der Schule seine Ziele klar vor Augen hatte.

Tischtennis war sicher nicht sein Lebensinhalt, so wichtig war ihm das Spiel an der Platte nicht, aber vielleicht war der Sport ein entspannendes Gegengewicht zum Schulbetrieb, den er sehr ernst nahm.

Im Tischtennis hatte er die Möglichkeit, sich zusammen mit seiner Mannschaft sportlich auszuprobieren.

Wir können ihn nun nicht mehr als Teil unseres U 18-Teams erleben. Wir werden Magnus vermissen – seine Freundlichkeit, seine Zielstrebigkeit, mit der er sich in sein Team einbrachte.

Als nächsten Schritt hatten wir gehofft, ihn mit seinen Mannschaftskameraden immer mehr in die Herrenteams zu integrieren, ein Schritt, den er nicht mehr mit uns gehen wird.

Wir sind sehr traurig, dass Magnus nicht mehr bei uns ist.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.