Die beiden Teams, die in der Vorsaison Rang 1 und 2 in der Bezirksliga Damen belegten – TSV Georgii Allianz II und Spvgg Neuwirtshaus – sind in die Landesklasse entschwunden, sodass vor allem die Damen des SV Vaihingen als Konkurrenz unserer Damen um die Meisterschaft in der Bezirksliga anzusehen sind.

Viel wird bei den Herren I davon abhängen, ob sie nach dem Abstieg aus der Landesklasse möglichst oft mit ihrer stärksten Aufstellung antreten können. Eine Saison mit wenig Verletzungen und anderen Ausfällen könnte das Aushängeschild des TV/TTC weit nach vorne in der Bezirksliga bringen – verstärkt durch Fabian Mades, der nach sieben Jahren Abwesenheit wieder für Zuffenhausen an den Start geht.

Fabian Trikot 1 1

Als Konkurrenten um die vorderen Plätze dürften die üblichen Verdächtigen, d.h. TSV Mühlhausen II, TSV Georgii Allianz II, SV Gablenberg und DJK Sportbund IV auftreten. Auch die starken Aufsteiger Feuerbach II und Hoffeld müssen beachtet werden.

Für die Herren II müsste auch in dieser Runde ein Platz im vorderen Mittelfeld machbar sein. Die Bezirksklasse Gr. 2 hat mit dem Absteiger Sportkultur II einen klaren Favoriten, daneben dürften auch die verstärkten Lokalrivalen vom TV Stammheim und die Routiniers der Spvgg Neuwirtshaus vorne mitspielen.

Die Herren III möchten in der Kreisliga A Gr. 1 als Aufsteiger vor allem die Spielklasse halten, die stärksten Teams in dieser Klasse dürften die DJK Sportbund V, der SV Gablenberg II und TSV Mühlhausen IV stellen.

Einen der beiden Aufstiegsplätze in der Kreisliga C belegen – so die Zielsetzung bei den Herren IV. Mit dem SV Möhringen II gibt es einen klaren Aufstiegskandidaten, während die Stuttgarter Kickers II und der TGV Rotenberg auch gerne weit vorne landen möchten.

Die Herren V werden bestimmt keine Aufstellungsprobleme haben (19 Damen, Herren und Jugendliche stehen auf dem Meldeformular), vielleicht ist der eine oder andere Punktgewinn möglich.

Nach der Verabschiedung unserer stärksten Spielerin - Beatrice Winnemund zieht es in Richtung Würzburg – sind die Mädchen in der Bezirksliga kein Meisterschaftskandidat mehr. Allerdings dürften sich alle fünf Teams in ihrer Spielstärke nicht so stark unterscheiden. Die Saison 2018/19 scheint völlig offen.

Beatrice Abschied

Sie hört leider bei uns auf: Beatrice Winnemund (re.)

Auch in der kommenden Runde müsste sich unser Jungen U 18.1-Team in der Bezirksliga im Vorderfeld halten können. Die beiden Aufstiegsplätze scheinen aber für die starken Teams von TSV Georgii Allianz, DJK Sportbund IV und SV Sillenbuch III reserviert zu sein.

Mit der Sportvg Feuerbach ist der potentielle Aufsteiger in der JU 18-Bezirksklasse Gr. 2 schnell auszumachen. Unser JU 18.2-Team könnte mit ASV Botnang um die weiteren vorderen Plätze konkurrieren.

Die Jungen U 15.1 möchten nach einer Halbrunde, in der sie sich an den Spielbetrieb gewöhnt haben, in der Kreisliga Gr. 1 auf den vorderen Plätzen landen. TUS Stuttgart, Sportbund V und Feuerbach II können dabei als stärkste Gegner angesehen werden.

Die JU 15.2 sollen in der Parallelstaffel vor allem erste Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln.