Ein aktiver Verein braucht viele Helferinnen und Helfer, der TV/TTC Zuffenhausen mit seinem großen Pokalturnier, seinen 10 Teams aus Jugendlichen und Erwachsenen, seinen vielen zusätzlichen Veranstaltungen benötigt besonders viele. Als Griller im Ferienwaldheim oder in der Gustav-Werner-Schule, als Schiris bei den mini-Meisterschaften, als Mannschaftsverantwortliche, als Fahrer und Betreuer bei Turnieren – die Aufgaben gehen nicht aus.

Schön ist es, wenn auch die aktiven Personen nicht weniger werden. In dieser Saison waren es 41, die ihre Arbeitskraft unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben!! Alle waren zum Helferessen in der Schäferstraße bei unserem Vorsitzenden Gerd Raff eingeladen und viele sind auch 2017 gekommen. Als einziger Jugendlicher fühlte sich Harshit Tripuraneni etwas vereinsamt, ließ sich aber das Essen trotzdem schmecken (2018 hoffen wir, dass von den vielen jugendlichen Helfern wieder etwas mehr dabei sind …)

Das Programm war exquisit:

• die gewohnt hervorragenden Steaks und Würstchen, vom Vorsitzenden persönlich gegrillt
  • Kaffee und Kuchen
  • eine Lesung zu 40 Jahren (?) TTC-Intim mit Jürgen Hettich

• und als Höhepunkt eine improvisierte Rede von Karle Ziegler über die Höhen und Tiefen in 50 Jahren Vereinsleben des TTC Zuffenhausen

Schön war‘s – man könnte sagen: der Verein ist nach 50 Jahren noch ganz schön fit ...