Zwei Vertreter des TTC starteten beim 2. Bastian-Beck-Turnier in Feuerbach. Ümit Daricili blieb zwar gegen seine TTR-stärkeren Kontrahenten ohne Sieg in der Gruppe, unterlag aber im Spiel um Platz 3 nur knapp im 5. Satz.

Ralf Buckenmaier verlor in der Gruppe zwar gegen den späteren Vierten, Andreas Strauss (TSV Scharnhausen) knapp in vier Sätzen, zeigte sich aber in den beiden anderen Spielen mit Dreisatzerfolgen gut in Form.
In der K.O-Runde bezwang er zuerst Yvon Lusseault (VfL Herrenberg) mit 3:0 und schaffte dann im Achtelfinale gegen den um 140 TTR-Punkte vor ihm platzierten Hartmut Freund (TTC Bietigheim-Bissingen) mit einem heiß umkämpften 9:11 11:7 8:11 14:12 und 11:9 eine große Überraschung und den Einzug ins Viertelfinale. Dort erwies sich der spätere Dritte, Dominik Walk (Friedrichshaller SV) als zu stark – der 5. Platz unter 47 Teilnehmern im Herren C-Wettbewerb war aber ein überragendes Ergebnis, das den Aufwärtstrend der letzten Wochen unterstreicht.

Glückwunsch!

Ralf Buckenmaier 2016 3