Jugendliche und Erwachsene spielen bisher beim Noppenturnier immer in zwei verschiedenen Wettbewerben. Dieses Jahr mussten wir improvisieren: viele der gewohnten Teilnehmer waren beim parallel  ausgetragenen Freundschaftsspiel gegen den SV Ispringen beschäftigt, gleichzeitig kamen aber einige Familienmitglieder unserer Jugendlichen z.T. spontan dazu.

Also wurde aus zwei Turnieren eines, nach dem Prinzip, möglichst gleichstarke Teams spielen zu lassen. Fünf Teams entstanden nach der Auslosung, die im Einzel und Doppel gegeneinander antraten (nach dem System von Stefan Siglochs Familienturnier).

Zu zehnt hatten wir viel Spaß und konnten nach 2 ½ Stunden und einigen sehr knappen Spielen die Pokale und Urkunden verteilen.

Das Duo Peter Kotta/Walter Mauch unterlag zwar überraschend gegen Angelica Mahilum/Rainer Alexander, hatte am Ende aber mit dem besseren Spielverhältnis die Nase vorn vor Vater und Sohn (Volodymyr und Artur) Dobrolyubov. Artur bewies gegen die Älteren, wie stark er als 9-Jähriger (!) sein Rückhandspiel verbessert hat und Rainer Alexander zeigte Walter Mauch mit einem klaren Zweisatzerfolg die Grenzen auf.

Wie viel Spaß es v.a. den Jüngeren gemacht hat, zeigte sich daran, dass alle am Turnierende unbedingt einen Noppenschläger kaufen wollten (den sie dann geschenkt bekamen …)
Wir freuen uns schon auf das Turnier 2019!

Die Ergebnisse:

1. Peter Kotta/Walter Mauch  3:1 Siege, 7:2 Spiele
2. Volodymyr und Artur Dobrolyubov 3:1 (6:3)
3. Dagmar Dreher/Paul Fisahn 2:2 (4:5)
4. Angelica Mahilum/Rainer Alexander 2:2 (5:6)
5. Valery Gonzales/Henrik Leimböck 0:4

IMG 20180720 211106