Als Nr. 10 der Ranglisten-Quali der Jungen U 18 war er gerade noch ins Teilnehmerfeld gerutscht und als realistisches Ziel vor dem Turnier hätten drei Siege als sehr gutes Ergebnis gegolten.

Hinter den beiden Sportbundlern Timo Beyer und Trung Kuczynski wurde es dann mit 6:3 Siegen ein überragender dritter Platz. Glückwunsch!

DSC08669

Moritz Dieterle zeigte eine starke Leistung                    (Foto: Marius Karch)

Zwei Fünfsatzsiege über Amit Skanda (TSV Georgii Allianz) und Reinhard Steinebrunner (SV Sillenbuch) und vor allem das ganz deutliche 3:0 gegen Moritz Herbst (SV Sillenbuch), dem späteren Vierten, waren die wichtigsten Schritte zu diesem großen Erfolg. Wenn man bedenkt, dass Moritz erst vor drei Monaten wieder ins TT-Training eingestiegen ist, dürfen wir noch einiges von ihm erwarten!

Mit dieser Platzierung liegt er (wie auch Beatrice Winnemund und Rüya Daricili bei den Mädchen) auf dem ersten Ersatzplatz für die Schwerpunktrangliste am 15.April in Neuffen.

Vielen Dank an Boris Körner für die Betreuung!

P.S.: Innerhalb von 14 Tagen hat sich Moritz um 110 TTR-Punkte verbessert und liegt jetzt bei 1278 Punkten ...