Marian Ilie siegte heute in der Halle Nord beim Qualifikationsturnier zur TOP 24 mit nur einem einzigen verlorenen Spiel.  Simon Brunner, der in der Endrunde unter Rückenschmerzen litt, kam auf einen tollen achten Platz. Unser Newcomer Simón Rojas Soriano schaffte Platz 12. Marian ist damit bei der TOP 24 am 4. Februar sicher dabei, aber auch die beiden Simons haben Chancen auf Nachrückerplätze.

Marian verlor von seinen neun Begegnungen nur eine in der Zwischenrunde gegen den schwierig zu spielenden Pradeep Ramakrishnan (Allianz). Den Finalsieg holte er sich gegen Werner Seel (Sportkultur Stuttgart) nach 0:2-Satzrückstand noch mit 11:5 14:12 und 11:8.

Simón gelangen in der Vorrunde drei Erfolge, u.a. über Gregor Hofmann vom PSV Stuttgart und er konnte mit seinem ersten Turnier nach drei Jahren sehr zufrieden sein.

Simon hatte sein großes Spiel gegen den späteren Fünftplatzierten Daniel Matschke (SV Möhringen), gegen den er in einem begeisternden Fight drei Matchbälle abwehrte und schließlich 14:12 im Finalsatz gewann. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen gegen Werner Seel und Kilian Gröber (DJK Sportbund) verhinderten eine Platzierung unter den TOP 5. Insgesamt aber ein starker Auftritt von Simon!

Quali zur TOP 24 Zuffenhausen 2

Glückwunsch an alle drei!

Ein Bericht mit allen Einzelergebnissen findet sich auf der Bezirkshomepage, hier