53 Kinder, dazu noch viele Eltern, bevölkerten am 13.1.2018 die Turnhalle der Rosenschule in Zuffenhausen beim traditionell größten mini-Turnier in Stuttgart. Die Turnierleitung und die weiteren Helfer des TV/TTC hatten alle Hände voll zu tun, bis die Sieger in allen sechs Wettbewerben feststanden. Besonders erfreulich: seit vielen Jahren haben nicht mehr so viele Mädchen (14 an der Zahl) mitgespielt und auch die Einladungen zum Probetraining lassen auf einen weiteren Zuwachs unserer Jugendabteilung hoffen.

So viele Mädchen waren 2018 dabei!

Von den acht Mädchen der Jahrgänge 2009 – 2011 blieb Marlene Reichert in allen Spielen ohne Satzverlust und sicherte sich überlegen den 1. Platz, gefolgt von Tuana Keles, Isabella Montalbano und Denisa Cristina Bucur. Alle vier Mädchen dürfen damit am 10. März in Stammheim an den Stuttgarter Meisterschaften teilnehmen

Die Mädchen Jg. 2009 - 2011

Die beiden älteren Jahrgangsgruppen spielten ein gemeinsames Turnier und dürfen alle bei der nächsten Runde in Stammheim wieder antreten. Es gewannen Valery Gonzales vor Talina Wirth und Sandra Musso bei den 9- bis 10-Jährigen und Angelica Mahilum vor Andiryana Hashem Fahim und Hezna Musso bei den 11- bis 12-Jährigen.

Hier die 9 - 10-jährigen Mädchen ...

... und hier die 11 - 12-Jährigen ...

Im Endspiel der Jahrgänge 2009 – 2010 der Jungen standen sich mit Fabian Kurzweg und Nicholas Celica zwei Spieler gegenüber, die schon im letzten Jahr dabei waren. Nicholas gab im gesamten Turnier nur einen Satz ab und darf sich damit Zuffenhäuser mini-Meister nennen. Gemeinsame Dritte wurden Kai von Hof und Mertcan Erdogmus.

Die ganz jungen Jungen - Jg. 2009/10 ...

Tischtennis-Talent ist anscheinend vererbbar. Während seine Oma zur selben Zeit in Korntal an den Württembergischen Seniorenmeisterschaften teilnahm, zeigte Enrique Marquez, dass er von ihr schon einiges abgeschaut hat. Unter 14 Jungen der Jahrgänge 2007 – 2008 holte er bei starker Konkurrenz den Titel, gefolgt von Georgi Rashkov, Janne Grönwoldt und Artur Dobrolyubov.

Die 9 - 10-Jährigen ...

Als einziger verteidigte Meris Demirovic bei den 11- bis 12-jährigen Jungen seinen Titel aus dem Vorjahr – ohne einen einzigen Satzverlust im Turnier. Tim von Hof, Aliser Sevim und Yahya Windawi belegten die weiteren Plätze – auch sie sind für die Stuttgarter Meisterschaften startberechtigt.

 

... und der älteste Jahrgang 2005/06 ...

Nach insgesamt sieben Stunden zeigten einige der zahlreichen Helfer des TV/TTC doch leichte Ermüdungserscheinungen, kein Wunder, waren manche doch seit Turnierbeginn als Schiris im Dauereinsatz. Ohne ihre unermüdliche Arbeit und ohne die traditionell sehr gute Unterstützung der Volksbank Zuffenhausen eG – sie stellt uns Preise und Werbematerial zur Verfügung – wären die mini-Meisterschaften 2018 nicht so gut geworden!

Der Dank geht an Michael Bortolamedi, Simon Brunner, Martin Gubisch, Hans-Jörg Tannert, Rüya Daricili, Philipp Kraft, Paul Fisahn, Ismail Kara, Khalil Al Ostah und Robert Gheorghe Samson.
Wir sind gespannt auf die neuen Gesichter in unserem Jugendtraining!