Alle Titel bei den aktuellen Jugend-Bezirksmeisterschaften gingen entweder an den SV Sillenbuch (Gratulation an unseren Trainer Siggi Schweiß!) oder an die DJK Sportbund Stuttgart. Fast hätte im U 11-Wettbewerb der Jungen unser Talent Yanick Tran diesen Trend durchbrochen. Nachdem er sein Halbfinale gegen Abdullah Hasn (SV Sillenbuch) mit Hilfe eines Netzrollers im 5. Satz mit 11:9 gewonnen hatte, war sein Glücksvorrat für diesen Tag wohl aufgebraucht. Im Finale gegen Tim Erbst (Sportbund) führte er mit 2:0, um dann ... im 5. Satz mit 9:11 zu unterliegen. Eine tolle Leistung in Yanicks erstem größeren Turnier! Auch im Doppel mit Abdullah Hasn erreichte er das Endspiel, beide mussten aber die Überlegenheit ihrer Sportbund-Gegner anerkennen und ihnen nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren.

Yanick und Abdullah

Bei den Jungen U 13 erreichte Goran Mrso nach vier 3:0-Erfolgen das Endspiel, in dem ihm aber Tim Kitovnica (Sportbund) in drei Sätzen wenig Chancen ließ. Also auch hier ein überlegener Vizemeistertitel!

Goran

Paolo Valentino kam bei den Jungen U 12 mit seinem überlegten, gut platzierenden Spiel ins Viertelfinale und scheiterte nur knapp an Moritz Herbst vom SV Sillenbuch. Eine Glanzleistung bot das Doppel Goran/Paolo, das im Halbfinale die späteren Sieger Timo Beyer/Tim Kitovnica (Sportbund) im dritten Satz bei drei Matchbällen an den Rand der Niederlage brachten. Schließlich entschied ein Kantenball diesen Satz für die Gegner, die die beiden letzten Sätze klar dominierten. Mit dem dritten Platz belohnte sich unser Doppel für einen starken Tag!

Paolo

Luca Walter war bei den Jungen U 15 mit Platz 5 (Viertelfinale) erfolgreich und erreichte diese Platzierung auch im Doppel zusammen mit Magnus Burger.

Als einziger Starter im  U18-Feld schlug sich Rafael Schäfer mit dem Einzug in die K.O.-Runde gut, besiegte dort D. Janssen vom ASV Botnang und fand erst im Achtelfinale in Mandes Steinwand (Sportbund, früher: TTC Zuffenhausen) seinen Meister, dem er in vier Sätzen unterlag.

Fazit: keiner unserer Starter enttäuschte, einige übertrafen eindeutig die Erwartungen und unser kleines Starterfeld vertrat den TTC Zuffenhausen ausgezeichnet!

Ein besonderes Dankeschön geht an Michael Bortolamedi, der seinen unfreiwilligen Deutschland-Aufenthalt nutzte und unsere erfolgreichen Jugendlichen am 1. Tag in den Finals gecoacht hat!

Hier geht es zu den gesamten Ergebnissen und zu den Siegerfotos