In der Vorrunde 2018/19 holte die Jungen U 15.1 die Meisterschaft in der Kreisliga, in der neuen Umgebung der Bezirksklasse wurden sie zwar mit 4:8 Punkten nur Sechste, können aber mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein – eine bessere Platzierung war möglich, leider konnte das Team aber nur einmal in der stärksten Aufstellung antreten.

U 15 1 Sillenbuch

Die U 15.1 beim Abschlusspiel in Sillenbuch

Eine der Erklärungen dafür: die U 15.1 ist als ihr eigener Klon auch als U 18.2 an den Start gegangen und war dort – in der U 18-Bezirksklasse Gr. 2 – auf Rang 2 mit 6:2 Punkten viel erfolgreicher. Allerdings kam zu den drei U 15-Spieler/Innen (Rüya Daricili, Artur Dobrolyubov und Enrique Vazquez Marquez) noch die Nr. 1, Paul Fisahn, dazu, der mit 4:0 Einzelsiegen ungeschlagen blieb.

Paul Fisahn Elia Polskyy

Paul Fisahn (li.) - hier mit Elia Polskyy im Doppel der U 18.1

Sein Hauptbetätigungsfeld war allerdings die U 18.1, die in der Bezirksliga mit 7:11 Punkten den 7. Platz belegte. Stärkster Spieler war – wie in der Vorrunde – Moritz Dieterle mit einer Bilanz von 8:4 Siegen.

Moritz Dieterle 2019 2

Moritz Dieterle - die Nr. 1 der U 18.1

Mit 6:8 Punkten und dem 5. Platz etablierte sich unser U 15.2-Team in der Kreisliga. Inzwischen sind sie dort durchaus konkurrenzfähig und wir können für die neue Saison ein drittes U 15-Team ins Auge fassen.

Die U 18-Mädchen (in Wirklichkeit alle noch U 15) blieben (hinter TSV Georgii Allianz und DJK Sportbund Stuttgart III) die dritte Kraft in der Mädchen-Bezirksliga. Als zweitbeste Spielerin der Liga holte dabei Rüya Daricili eine Bilanz von 9:2 Siegen – sie war als Stammspielerin gleich in drei Teams tätig (Mädchen, Jungen U 15.1 und U 18.2) und schaffte es mit drei Einsätzen in der U 18.1 sogar, als erste Spielerin des Vereins in einer Halbrunde in sämtlichen Jugendmannschaften mitzuwirken. Dafür ein extra Dankeschön!

Rüya Daricili 2019 1 1

Rüya Daricili - in allen Jugendteams im Einsatz ...

Fotos: Fabian Mades