Wer vor ein paar Tagen die Tabelle der U 15-Kreisliga Gr. 1 aufrief, sah mit SportKultur Stuttgart V und unserer U 15.1 zwei absolut gleichwertige Teams (jeweils 8:0 Punkte und 24:6 Sätze). Also musste am Samstag in Wangen die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg fallen.

In der gut gefüllten, wuseligen Halle konnten wir zuerst die Qualität der Wangener Jugendarbeit bestaunen, die im U 15-Bereich eine Menge spielstarker Jugendlicher hervorgebracht hat. Kompliment!

Die Ausgangslage sah leichte Vorteile für uns: bei den Gastgebern fehlte die Nr. 1, bei uns mit Enrique Vazquez Marquez die Nr. 3.

Am Ende waren unsere Spieler tatsächlich einen Tick näher am Sieg (Timo Schwanke unterlag dem besten Wangener, Luca Sporer, knapp in fünf Sätzen – alle anderen Begegnungen waren relativ deutlich) – das 5:5 nach1 /12 Stunden war dennoch ein gerechtes Ergebnis.

Bermerkenswert erneut die Leistung von Artur Dobrolyubov, der in seinen acht Einzeln noch keinen Satz abgegeben hat und bisher auch sämtliche Doppel für sich entscheiden konnte!

Artur Dobrolyubov Georgi Rashkov 2018

Artur Dobrolyubov (re.), zusammen mit Georgi Rashkov

Am Sa. 8.12. würde ein 6:0 über den TV Obertürkheim dem Team die Meisterschaft und den Aufstieg bringen.

Dafür wird diese Woche noch einmal eifrig trainiert!