Bislang läuft es für die 1. Herrenmannschaft rund: Dem hart erkämpften 9:6 in Gablenberg ließen die Mannen um Kapitän und Spitzenspieler Sebastian Stern in den vergangenen drei Wochen drei weitere deutliche Siege folgen. Zu Hause gegen Allianz 2 musste man zwar die Nummer 2, Marian Ilie, ersetzen. Am deutlichen 9:2-Heimsieg änderte dies jedoch nichts. Vielen Dank an dieser Stelle an den eingesprungenen Michael Bortolamedi, der einen Zähler im Einzel beisteuerte.

In der Folgewoche fuhr das Team dann nach Vaihingen, um gegen Allianz 3 den bereits dritten 9:0-Erfolg der noch jungen Saison einzuheimsen.

Und nun am vergangenen Freitag eroberte man die zwischenzeitlich an Mühlhausen abgetretene Tabellenführung wieder durch ein ebenso souveränes 9:1 über den Tabellendritten Sportbund 4 zurück.

Nach sechs von neun Vorrundenspielen ist die Bilanz von 12:0 Punkten und 54:9 Spielen wirklich hervorragend. In fünf dieser Spiele startete man mit einer 5:0-Führung, einmal mit 4:1. Der Schlüssel zum Erfolg ist also ganz klar in den Doppeln (17:1-Bilanz) und im vorderen Paarkreuz (17:0-Bilanz) zu finden. Allerdings muss die Mannschaft weiterhin darauf achten, die Konzentration hoch zu halten und sich gegenseitig zu unterstützen, was bislang auch sehr gut funktioniert. Dann dürfte das jetzt neu erklärte Ziel, die Herbstmeisterschaft, auch durchaus im Rahmen des Machbaren liegen. Es folgen noch drei anspruchsvolle Partien gegen Münster (22.11.), Feuerbach (01.12.) und zuletzt im absoluten Spitzenspiel gegen Mühlhausen (08.12.).

H1 2018 1